Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pastespecial

pastespecial
07.01.2007 14:46:02
sayphong
Ich möchte das Tabellenblatt1 nach Tabellenblatt4 kopieren. Dabei sollen die Zellengrößen und deren Werte, nicht die Formeln kopiert werden.
Da einige Zellen verbunden sind, wollte ich zunächst das Format kopieren,
dann die Werte:
Worksheets("tabelle1")Tabelle1.Range("a1:h51").Copy
Worksheets("tabelle4")Tabelle4.Range("a1:h51").PasteSpecial_ Paste:=xlPasteFormats 'das klappt noch
Worksheets("tabelle4")Tabelle4.Range("a1:h51").PasteSpecial_ Paste:=xlPasteValues 'hier gibts Ärger
Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Was mache ich falsch?
Sayphong

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pastespecial
07.01.2007 14:57:50
Hubert
Hi,
Verbund der Zellen aufheben.
mfg Hubert
AW: pastespecial
07.01.2007 15:02:35
chris
versuchs mal so.Dann sollte es auch klappen.
Option Explicit

Sub copyformate()
'Worksheets("Tabelle1").Select
Worksheets("Tabelle1").Range("A1:F7").Copy
Sheets("Tabelle4").Select
Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Worksheets("Tabelle1").Range("A1:F7").Copy
Sheets("Tabelle4").Select
Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub

gruß Chris
Anzeige
AW: pastespecial
07.01.2007 16:05:45
Sayphong
Hi Chris,
geht leider nicht, bleibt wieder beim xlPasteValues hängen. Err: PasteSpecial kann nicht ausgeführt werden.
Ausserdem gibt es Ärger mit der selection, ich muss beidesmal die Zelle A1 in Tabelle4 anklicken, nur dann geht es weiter.
Danke Sayphong
AW: pastespecial
07.01.2007 15:28:39
Sayphong
Hallo, danke, habe alle verbundenen Zellen zurückgenommen, jetzt klappts. Vermisse aber die verbundenen Zellen. Muss aber noch ein Bild (Briefkopf) mit rüberkopieren, wie kann ich das machen?
Danke
Sayphong

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige