Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Link zwischen Excel Dateien

Link zwischen Excel Dateien
07.01.2007 15:23:46
Markus
Hallo liebe Profis,
Ich habe eine einfache, für mich aber doch unlösbare Frage zu folgendem Problem.
Ich muss die Struktur von über 20 Tabellen (verschiedener Excel Sheets) miteinander vergleichen. Hintergrund: Spalte A enthält die Produkte und dahinter kommen mehrere Spalten mit Zahlen.
Leider fehlt manchmal in der Spalte A ein Produkt und die Struktur stimmt dann auch nicht mehr.
Wie kann ich auf schnelle Art und weise jedes der 20 Dokumente mit einem Masterdokument, wo die Struktur auf jeden Fall stimmt vergleichen?
Ich dachte da an ein Extra Sheet, in das ich die Masterstruktur kopiere und einfach in die Spalte daneben die Zellverknüpfungen ohne Pfad angebe. Den Pfad gibt man dann in eine extra Zelle ein und konkateniert die Formel.
Also ungefähr so:
A3 enthält den Pfad zum variablen xls Dokument: '[Input1.xls]Sheet1'
B1 ist ja variabel und soll die Zelle im o.g. Sheet 1 angeben.
C3 ist die Zelle mit der im Masterdokument verglichen werden soll.
=if((A3& B1)= C3;0;1)
Bin gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt und sage schon herzlich Dankeschön!
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link zwischen Excel Dateien
07.01.2007 17:58:46
ChrisL
Hallo Markus
Ganz klar ist mir die Ausgangslage nicht, aber wäre es evtl. nicht sinnvoller, die Struktur gleich zu beginn vor Veränderungen zu schützen (Blattschutz), so dass der Vergleich entfällt?
Evtl. hilft dir die Tabellenfunktion INDIREKT.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige