Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen"

Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen"
08.01.2007 07:59:45
Thorsten
Hallo,
habe eine Rechnungsliste ausgearbeitet - In der Spalte P ab Zeil 5 steht dann offen - für offene Rechnungen - und nichts wenn Rechnug bezahlt ist.
Nun möchte ich geren einen Button installieren der mir eine offene Posten Liste druckt ( OP-Liste ). In diesem Fall soll er die ganze Zeile 4 drucken - da hier die Überschriften festgelegt sind - und jeweils die Zeilen in denen in der Spalte P "offen" vorkommt. Das ganze soll dann auch noch in einem neuen Excel Sheet gezeigt werden. Ist dies machbar oder zu kompliziert !?!?
Vielen herzlichen Dank für all die Anregungen.
Liebe Grüße
Thorsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen"
08.01.2007 10:46:49
Jutta_Neu@web.de
Hallo Thorsten,
leg einen Filter in die Kopfzeile und filtere nach den offenen. Das kannst Du Dir auch mit dem Makrorecorder aufzeichen und dann dem Button hinterlegen.Einen zweiten Button dann um alles wieder aufzuheben.
Aber wofür soll das neue Excel Sheet sein ?
LG
Jutta
AW: Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen"
08.01.2007 10:58:00
Thorsten
Hallo Jutta,
tja das ist so eine Sache - wenn man keinen Plan von VBA hat. :-(
Die Liste wird für Ausgangsrechnungen benötigt. Hier werden die Rechnungen eingetragen mit fortlaufender Nummer, Wert, etc.
Dachte vielleicht, dass es eine "exklusivere" Lösung gibt. Da ich leider keine, bzw, nur sehr beschränkte Kenntnisse von VBA habe, kann ich das leider nur mit der Hilfe von Profis.
LG
Thorsten
Anzeige
Antwort leider noch offen
08.01.2007 12:38:50
Thorsten
Leider noch offen
AW: Antwort leider noch offen
08.01.2007 13:14:12
Jutta
Hallo Thorsten,
das Einfachste, gerade wenn Du Dich mit VBA nicht auskennst, wäre immer noch der Filter...
Oder Du machst gleich ein Extra Sheet und arbeitest mit Spezialfilter...
Gruß
Jutta
AW: Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen"
08.01.2007 16:06:51
Erich
Hallo Thorsten,
probiers mal damit:
Option Explicit
Sub Gefilterte_Saetze_kopieren()
Dim lngZ As Long
Const zUeb = 4       ' Zeile mit Überschriften (ohne Lücken)
Const sKri = 16      ' Quellspalte, in der das Filterkriterium steht
Const strK = "offen" ' Filterkriterium
Const sBis = 16      ' Kopiert werden die Quellspalten 1 bis sBis (A bis P)
With ActiveSheet
lngZ = .Cells(Rows.Count, sKri).End(xlUp).Row
If lngZ <= zUeb Then Exit Sub
If WorksheetFunction.CountIf(Range(.Cells(zUeb + 1, sKri), _
.Cells(lngZ, sKri)), strK) = 0 Then Exit Sub
Worksheets.Add
Range(.Cells(zUeb, 1), .Cells(zUeb, sBis)).Copy ActiveSheet.Cells(zUeb, 1)
.Columns(sKri).AutoFilter
.Columns(sKri).AutoFilter Field:=1, Criteria1:=strK
.PrintOut 'Preview:=True
Range(.Cells(zUeb, 1), .Cells(lngZ, sBis)).Copy Cells(zUeb + 1, 1)
.Columns(sKri).AutoFilter
End With
Cells(zUeb + 1, 1).Select
Columns.AutoFit
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige