Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn, dann (zählen) -ohne VBA-

Wenn, dann (zählen) -ohne VBA-
08.01.2007 08:42:42
Wolfgang
Hallo,
ich würde gerne diverse Zählungen anstellen - immer in Abhänigkeit von Spalte H zu Spalte D; In Spalte H befinden sich unter anderem zwei entscheidende Merkmale AA oder AB; In Spalte D die Anrede "Frau" oder "Herr". Welche Abfrage/Formel nehme ich da, um z.B. die Anzahl "Frau" in Spalte D zu ermitteln, wenn in der jeweiligen Zeile in Spalte H "***AB***" steht (entscheidend wie gesagt ist dabei als Kriterium AB oder AA); Ich habe schon verschiedene Formeln versucht, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Danke schon jetzt allen für die Rückantwort.
Gruß - Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn, dann (zählen) -ohne VBA-
08.01.2007 08:46:55
MRP
Hallo Wolfgang,
per Formel müsste es mit der Funktion =SUMMENPRODUKT() gehen. Aber ich würde Vorschlagen einen Pivottabellen-Bericht zu machen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Wenn, dann (zählen) -ohne VBA-
08.01.2007 09:30:11
jockel
hi Wolfgang, wie wärs mit 'ner beispieldatei..? cu jörg
AW: Wenn, dann (zählen) -ohne VBA-
08.01.2007 12:48:17
heinzel
Hallo Wofgang
Wenn nur anzahl Frau oder Herr würde es auch so reichen?
Tabelle2

 ABCDEFGHI
1AnredeVorname NameStrassePlzOrtBedingung 1Frau3
2FrauTester1Tester1Tester19912Irgendwo 1Bedingung 2Herr5
3HerrTester2Tester2Tester29914Irgendwo 2   
4HerrTester3Tester3Tester39916Irgendwo 3   
5FrauTester4Tester4Tester49918Irgendwo 4   
6HerrTester5Tester5Tester59920Irgendwo 5   
7HerrTester6Tester6Tester69922Irgendwo 6   
8HerrTester7Tester7Tester79924Irgendwo 7   
9FrauTester8Tester8Tester89926Irgendwo 8   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
I1=SUMMENPRODUKT((A2:A9="Frau")*(H1="Frau"))
I2=SUMMENPRODUKT((A2:A9="Herr")*(H2="Herr"))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss
heinzel
Anzeige
AW: Wenn, dann (zählen) -ohne VBA-
08.01.2007 13:25:03
jockel
hi heinzel(-männchen?), bei deinem vorschlag reicht: =ZÄHLENWENN($A$2:$A$9;H1)
cu jörg
Danke Allen!!!
08.01.2007 19:19:42
Wolfgang
Hallo,
kann leider erst jetzt antworten (im Büro funktionierte Internet auf einmal nicht mehr); Danke für die Rückmeldungen; Ich habe die Anregungen und Hinweise gerade aufgegriffen und umgesetzt. Auf die Idee mit Pivot war ich dabei noch gar nicht gekommen, habe sie somit nun auch umgesetzt und es funktioniert wunderbar. Herzlichen Dank somit noch einmal allen für die Rückmeldungen und weiterhin alles Gute.
Gruß - Wolfgang

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige