Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laden / Speichern

Laden / Speichern
08.01.2007 09:33:51
Michael
Hallo Zusammen,
ich möchte aus eine Datei laden und speichern. Dies klappt auch schon wie gewünscht. Das einzigste Problem stellt sich für mich derzeit noch bei der Auswahl des Verzeichnisses und des Dateinamens. Dies wird derzeit durch folgende Zeile gelöst.
Open "C:\Dokumente und Einstellungen\finkbeiner\Desktop\Test-Speichern.wagner" For Input As #1
Ich würde eine laden / speichern wie in Windows mit Fenster zur Auswahl des Verzeichnisses wünschen. Wie kann ich dies lösen?
Grüsse Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laden / Speichern
08.01.2007 09:41:20
Oberschlumpf
Hi Michael
Versuchs mal mit
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Laden / Speichern
08.01.2007 09:42:50
Oberschlumpf
und mit
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
AW: Laden / Speichern
08.01.2007 10:54:01
Michael
Hallo Thorsten,
danke für die schnelle Antwort. Ich möchte aber nicht die Excel-Mappe speichern sondern eine Datei. Der bisherige Quelltext sieht wie folgt aus.
Open "C:\Dokumente und Einstellungen\finkbeiner\Desktop\Test-Speichern.wagner" For Output As #1
print #1, Sheets("kontakt").Range("d23").Value
Print #1, Now
Print #1, Sheets("Ausgabe_Bestellformular").Range("e13").Value
Print #1, Sheets("Ausgabe_Auswertung").Range("h43").Value
Print #1, Sheets("Ausgabe_Auswertung").Range("h44").Value
Print #1, Sheets("Ausgabe_Auswertung").Range("h45").Value
Close
Bei dieser Speicherung möchte ich die Auswahl des Verzeichnisses und des Dateinames über einen Dialog lösen. (Das selbe auch für das Laden).
Grüsse, Michael
Anzeige
AW: Laden / Speichern
08.01.2007 11:17:40
Oberschlumpf
Hi Michael
Eine genauere Beschreibung, UM WAS FÜR EINE Datei es sich handelt, wäre anfangs nicht schlecht gewesen.
Ich weiß nicht, ob das mit meinem ersten Vorschlag auch geht (kannst du ja mal testen), aber mit Application.GetSaveAsFilename und Application.GetOpenFilename kannst du auch den Anzeige-Filter bestimmen (Filter = welche Art von Dateien sollen in dem Dialog angezeigt werden)
Mehr Infos bekommst du in der Excel-Hilfe.
Konnte ich (dieses mal) helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Laden / Speichern
08.01.2007 11:40:09
Michael
Hallo Thorsten,
jetzt gehts so wie gedacht. Danke für die Hilfe.
Gruß, Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige