Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro automatisch über /m und Signatur

Makro automatisch über /m und Signatur
08.01.2007 10:21:39
Stefan
Moin Moin,
in eurem super Forum habe ich die Anleitung zur Signatur der VBA Markos gefunden. Das funktioniert auch soweit. Allerdings wird bei folgendem Aufruf das Makro nicht aufgerufen, nur die Meldung ob Makros aktiviert werden sollen kommt nicht mehr.
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" c:\text.xls /mMakro
Ist der Aufruf im Prinzip möglich mit der Signatur? Was mache ich falsch? ;)
Gruß
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro automatisch über /m und Signatur
08.01.2007 13:13:04
Oberschlumpf
Hi Stefan
Und wenn du DAS Makro, welches beim Start der Datei c:\test.xls ausgeführt werde soll, in das Workbook.Open-Ereignis der Datei schreibst?
Dann wird das Makro auch beim Start der Datei ausgeführt, und du musst der Datei keinen Start-Parameter hinzugeben.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Makro automatisch über /m und Signatur
10.01.2007 11:47:46
Stefan
Hallo Thorsten,
dsa Ereignis war mir wohl bekannt. Theoretisch könnte man das darüber machen. Dann wird es aber immer geöffnet, egal von wem und unter welchen Voraussetzungen.
Ein Aufruf über die Batch wäre da weitaus eleganter und bei meinem Problem auch leider unabdingbar!
Trotzdem danke für den Tipp!
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Makro automatisch über /m und Signatur
10.01.2007 19:46:15
Jan
Hi,
mschs mit VBS und der Run-Methode, ist sicherer.
mfg Jan
AW: Makro automatisch über /m und Signatur
11.01.2007 08:57:01
Stefan
Hallo Jan,
wie meinen?
macht diese Run Methode etwas anderes als der Aufruf über die Batchdatei?
Wie starte ich das Dokument in Verbindung mit dem Makro über die vbs Datei?
Fragen über Fragen ;)
Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige