Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Label ist Träge

Label ist Träge
08.01.2007 13:59:08
Hugo
Servus
Das Problem:
in VBA habe ich eine UserForm. Einige Funktionen arbeiten mit Arrays und sammeln z.B. Dateinamen da drin an. Geht also ziemlich schnell. Ich wollte nun immer den aktuell eingelesenen Dateinamen anzeigen lassen.
In einem Label funktioniert das nicht. Es wird einfach nicht geupdated. Erst nach dem letzten File steht dann was drin, nämlich das letzte File.
Komischerweise funktioniert es mit allen Dateinamen, wenn ich die UserForm.Caption benutze. Diese wird immer geupdated.
Woran liegt denn das?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label ist Träge
08.01.2007 14:05:25
Oberschlumpf
Hi Hugo
Verwendest du an den richtigen Stellen den Befehl DoEvents oder die UF-Eigenschaft Me.Refresh (oder Repaint)?
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Label ist Träge
08.01.2007 14:08:09
Daniel
Hallo
hab auch keine Anhnung, woran das liegen könnte,
vermutlich haben die Entwickler aus Performancegründen die verschieden Elemente unterschiedlich priorisiert und LABEL wird halt erst am Makroende neu gezeichnet.
Versuchs mal mit mit USERFORM1.REPAINT in jedem durchlauf.
Gruß, Daniel
AW: Label ist Träge
08.01.2007 14:13:11
Hugo
alles Klar. mit dem REPAINT
gehts!
Vielen Dank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige