Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Prüfung

WENN-Prüfung
08.01.2007 14:09:36
pampel
Hallo zusammen,
im Netz habe ich eine Datei gefunden (www.score.org/downloads/Loan%20amortization%20schedule1.xls), zu der ich eine Frage habe.
Die Datei berechnet die Rückzahlung eines Kredits. Dazu gibt man in den Zellen D6, D7, D8, D10 einige Grundwerte ein. Sobald man in D10 das Datum eingegeben hat, wird die Berechnung (automatisch) erstellt.
In Zelle A19 steht folgende Formel drin:
= WENN(Values_Entered;1;"")
Es sind auch noch einige Bedingte Formatierungen definiert worden.
Wenn ich den Cursor in diese Zelle setze, dann wird der Ausdruck "Values_Entered" blau geschrieben und die Zellen D6, D7, D8, D10 mit einem blauen Rahmen versehen.
Ich habe schon im VBA-Code der Tabelle nachgesehen, dort aber nichts entsprechendes gefunden. Die Formelüberwachung zeigt bei der 'Spur zum Vorgänger' auch auf diese vier Zellen.
Wie und wo ist das 'Values_Entered' aber definiert worden?
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-Prüfung
08.01.2007 14:13:52
EtoPHG
Hallo Stefan,
Ist als Name definiert mit der Formel

=WENN(Loan_Amount*Interest_Rate*Loan_Years*Loan_Start>0;1;0)

Gruss Hansueli
Einfügen-->Namen-->Definieren ...
08.01.2007 14:41:18
jockel
... cu jörg
AW: Einfügen-->Namen-->Definieren ...
08.01.2007 16:01:37
Pampel
Hallo EtoPHG,
hallo jockel,
vielen Dank für Eure Hinweise. Da ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten.
Gruß,
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige