Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Tabellenblätter

Ausgeblendete Tabellenblätter
09.01.2007 10:46:33
Christian
Hallo,
bei einer Datei sind Tabellenblätter ausgeblendet. Daß die Tabellenblätter existieren ist sicher, da sich Formeln des ersten Tabellenblattes auf Werte dieser Tabellenblätter beziehen.
Wie kann ich die "versteckten" Tabellenblätter anzeigen lassen?
Die Einstellung Extra/Optionen/Blattregisterkarten ist aktiviert.
Die Kombination Format/Blatt/Einblenden bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.
Vielen Dank für eine Antwort!
Christian Hämmel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeblendete Tabellenblätter
09.01.2007 10:53:18
Jürgen
Hallo Christian,
wahrscheinlich wurde das Tabellenblatt per Makro mit Visible=xlveryhidden ausgeblendet.
Über den Blattnamen und Visible=true müsstest Du es aber per Makro wieder einblenden können.
Gruß
Jürgen
AW: Ausgeblendete Tabellenblätter
09.01.2007 11:02:36
Christian
Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Antwort. Leider hast Du meine Excel-Kenntnisse etwas überfordert. Kannst Du mir bitte nochmals detaillierter erklären, was ich machen muß? Vielen Dank für die Mühe!
Gruß Christian
AW: Ausgeblendete Tabellenblätter
09.01.2007 11:22:30
Jürgen
Hallo Christian,
kopiere diesen Code in ein Standardmodul und führe ihn aus

Sub Einblenden()
For i = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(i).Visible = True
Next i
End Sub

Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Ausgeblendete Tabellenblätter
09.01.2007 11:33:46
Daniel
Hallo
das geht auch ohne Makros
- wechsele mit Alt+F11 in den VBA-Editor
- dort siehst du mehrer Fenster, eines davon hat ne Baumstuktur, die jede geöffete Excel-datei enthält und darunter die einzelnen Blätter.
- klicke auf das Blatt, daß du sichtbar machen willst
- ein einem Weiteren Fenster siehts du eine Eigenschaftsliste.
- klicke dort auf die Eigenschaft VISIBLE und setze dort den gewünschten Wert
falls eines der Fenster nicht sichtbar ist, klicke auf ANSICHT - PROJEKTEXPLORER oder ANSICHT - EIGENSCHAFTSFENSTER
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige