Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Makro Spalten löschen?

Mit Makro Spalten löschen?
09.01.2007 15:41:04
Tina
Hi, ist es möglich mit einem Makro Spalten zu löschen? Ich habe eine Liste, die jede Woche kommt und die immer gleich aussieht . Bis jetzt habe ich jedesmal die Spalten per Hand gelöscht (immer Spalte: D-G;I-L;N-R). Ich habe es mit dem Macrorecorder probiert, aber danach ist die komplette Seite leer. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Gruss Tina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Makro Spalten löschen?
09.01.2007 16:01:55
Rudi
Hallo,
Range("D:G","I:L","N:R").delete
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Mit Makro Spalten löschen?
11.01.2007 08:30:40
Tina
Hallo Rudi, vielen Dank für Deine Antwort. Leider funktioniert das bei mir nicht. Da ich, ausser copy/paste mit VBA noch nicht viel gearbeitet habe, weiß ich auch nicht woran es liegen kann. Muß ich irgendwas bestimmtes beachten? Danke und Gruß, Tina
AW: Mit Makro Spalten löschen?
09.01.2007 16:08:19
Michael
Du darfst nicht vergessen, dass die Spalten I bis L nach Löschen der ersten Spalten jetzt plötzlich die Spalten E bis H sind.
Also eigentlich müsste es so gehen:
Columns("D:G").Select
Selection.Delete
Columns("E:H").Select
Selection.Delete
Columns("F:J").Select
Selection.Delete
Wie aktivierst du das Makro denn? Nicht dass er ne Schleife macht.
Oder probiers mal so:
dim w as long
w = 1
If w &gt 1 then goto ende
Columns("D:G").Select
Selection.Delete
Columns("E:H").Select
Selection.Delete
Columns("F:J").Select
Selection.Delete
w = w+1
ende:
End sub
Gruss Michael
Anzeige
AW: Mit Makro Spalten löschen?
11.01.2007 08:34:43
Tina
Hi Michael, ich denke, auch hier habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe ein "Dummy"-Makro aufgenommen und meinen Part einfach durch Deinen ersetzt. Es tut sich beim abspielen auch was, nur leider ist das Blatt danach auch wieder total leer. Woran könnte das denn liegen? Vielen Dank und Gruß, Tina

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige