Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bilddatenbank einbinden
09.01.2007 19:21:09
Sophie
Hallo,
bräuchte Euren Rat und Hilfe.
Folgendes habe ich geplant:
Möchte eine kleine Datenbank für Rezepturen erstellen, die mit Hilfe einer Userform dem User die Möglichkeit bieten soll entweder die Rezeptur per Namen oder per Nummer ausfindig zu machen,und diese ihm anzuzeigen.
Dieses bekomme ich alleine hin, nun soll aber nicht nur die Rezeptur angezeigt werden sondern zusätzlich auch noch das dazugehörige Bild(natürlich kleinste Auflösung).
Nun da es sich um ziemlich viele Rezepturen und somit viele Bilder handelt (ca.1000) wäre es vielleicht sinnvoll die Bilder in eine extra Datei zu speichern, wo nur die Bilder enthalten sind und ich mir das jeweilige Bild raushole.
Oder wie soll ich da am besten vorgehen, was meint Ihr dazu?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Tipps.
Schöne Grüsse
Sophie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilddatenbank einbinden
09.01.2007 20:57:00
Sophie
Hallo Hansueli,
vielen Dank, super, denke ich komme so zu recht.
Schönen Gruß
Sophie
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige