Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Macro?

Formel mit Macro?
09.01.2007 20:41:58
Alina
Hallo an alle,
Ich habe ein Problem:
Daten von meinem Input-Tabellenbatt sollen in ein anderes Tabellenblatt (Angehörige)exportiert werden via einer Formelabfrage und dann Spalten automatisiert eingefügt werden.
Das Problem ich kenne mich mit Macros nicht aus, und denke es gibt keine Wenn Formel die das Problem lösen könnte.
Bin am verzweifeln. Theoretisch müssen zwei Abfragen gestartet werden:
1.Wenn Status "verheiratet", dann Daten Name, Vorname, Geburtsdatum und Nationalität in das Tabellenblatt (Angehörige)exportieren und eine Spalte einfügen für die neuen Daten (Ehemann/Ehefrau).
2. Wenn Kinder "Ja", dann wieder Daten Name, Vorname, Geburtsdatum und Nationalität in das Tabellenblatt (Angehörige)exportieren und soviel Spalten einfügen wie Kinder vohanden (Spalte G) um die Daten einzutragen.
Bitte helft mir.
https://www.herber.de/bbs/user/39527.xls
Liebe Grüsse Alina

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit Macro? - Etwas unklar!
10.01.2007 06:17:04
Luc:-?
Guten Morgen, Alina!
Du hast recht, mit WENN geht das nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass das Ganze noch recht unausgegoren ist und/oder noch einige Infos fehlen, um das rationell automatisieren zu können:
1. Was steht alles auf dem Blatt "Input"? Nur das, was da zu sehen ist oder mehr?
2. Wo wdn die Daten der Angehörigen erfasst? Wo ist da das "Input"-Blatt, die Datenquelle?