Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button nach Benutzung löschen

Button nach Benutzung löschen
09.01.2007 21:09:39
Bernd
Hallo allerseits
Ein Makro, welches unter anderem einzelne Arbeitsblätter löscht, soll auf der Startseite einer Datei mit einer Schaltfläche ausgeführt werden. Daneben sind noch drei andere mit ähnlichen Aufgaben. Der Nutzer kann nun eine wählen und die entsprechenden Arbeitsblätter verschwinden. Diese Aktion soll aber einmalig bleiben, des-halb wäre es nicht schlecht, wenn die Button nach einmaliger Nutzung einer der vier Varianten auch verschwin-den würden.
Hat da jemand eine Idee.
Gruss Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button nach Benutzung löschen
09.01.2007 21:16:05
Jürgen
Hallo Bernd,
probier mal den folgenden Code (anstatt dem x die Nummer des Buttons einfügen, z. B. Button 1):
ActiveSheet.Shapes("Button x").Select
Selection.Delete
Gruß
Jürgen
AW: Button nach Benutzung löschen
09.01.2007 22:17:35
Bernd
Hallo Jürgen,
naja, damit ist doch meiner Ansicht nach nochnicht geregelt, dass die Button nach der ersten Benutzung verschwinden, oder. Auf jedenfall verstehe ich das noch nicht.
So firm bin ich im VBA nicht.
Trotzdem Dank erstmal
Gruß
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige