Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

code ausschalten

code ausschalten
10.01.2007 10:35:28
piet
Hi Freaks,
einfache Frage:
Wie kann ich einen größeren Bereich im Code einfach aus- bzw. einschalten?
Gruß
Piet

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Code ausschalten...
10.01.2007 10:36:28
Ramses
Hallo
Was verstehst du darunter und was willst du erreichen '
Gruss Rainer
AW: Code ausschalten...
10.01.2007 10:42:57
piet
Hi Rainer,
ich kenne die Methode wie man eine Zeile (oder auch mehrere Zeilen) einfach mit dem ' - Zeichen ausschaltet. Aber wie kann man, sagen wir zum probieren, ein ganzer Block von zB 25 Zeilen schnell ausschalten?
Piet
AW: Code ausschalten...
10.01.2007 10:44:56
Rudi
Hallo,
markieren und auf 'Block auskommentieren' klicken.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Code ausschalten...
10.01.2007 10:50:07
piet
THX
Na datt is ja einfach...
Piet
AW: Code ausschalten...
11.01.2007 00:00:23
Daniel
oder hinter den Block ne Sprungmarke setzen und davor ein GOTO Sprungmarke.
das ist aber kein sauberer Programmierstil (sondern der erste Schritt in sog. Spaghetti-Code), auskommentieren ist besser (dann sieht man auch schneller, was man auskommentiert hat.
die GOTO-Methode kann aber komfortabler sein, wenn man den Block öfter mal ein/ausschalten muß. dazu braucht man dann eben nur die Zeile mit dem GOTO-Befehl ein/auszukommentieren und hat gleich den ganzen Block im Griff.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Code ausschalten...
10.01.2007 10:47:16
Bertram
Hallo Piet,
das heißt 'auskommentieren' nicht 'ausschalten'.
Markiere alle Zeilen, die du auskommentieren möchtest und klicke auf das Icon mit den Linien (neben der weißen Hand) in der Bearbeiten-Leiste. Auskommentierung aufheben ist das Icon rechts daneben (Linien mit Pfeil zurück).
Gruß
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige