Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Meldungen unterdrücken

VBA - Meldungen unterdrücken
10.01.2007 12:26:56
Uwe
Hallo,
ich habe 2 Fragen:
1.) Kann man Fehlermeldungen jeglicher Art unterdrücken?
2.) Kann man speziell die Verknüpfungsmeldung "Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen..." unterdrücken. Es ist lästig, diese Meldung jedes mal zu bestätigen?
Wenn es eine Möglichkeit gibt, wie sieht diese in o.g. Fällen aus?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Meldungen unterdrücken
10.01.2007 12:35:26
Jürgen
Hallo Uwe,
zu 1: Was meinst Du mit jeglicher Art von Fehlermeldungen genau (Beispiel)
zu 2: Extras-Optionen-Bearbeiten- Häkchen raus bei Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen.
Gruß
Jürgen
AW: VBA - Meldungen unterdrücken
11.01.2007 10:23:33
Uwe
Hallo Jürgen,
auch dir nochmal vielen Dank.
Zu 1. hätte ich besser Schreiben sollen "Meldungen jeglicher Art", da ich speziell erstmal die Verknüpfungsmeldung unterdrücken wollte.
Mit dem Makro vom Rene hat es dann auch geklappt, nachdem die reine Deaktivierung des Häkchens mir nicht weitergeholfen hatte. Es kam nämlich anschließend eine andere Meldung bzgl. der Verknüpfung.
Gruß
Uwe
Anzeige
AW: VBA - Meldungen unterdrücken
10.01.2007 12:37:28
mumpel
Hallo!
Zu zweitens: In Excel: Extras->Optionen-Bearbeiten, den Haken bei "Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen" entfernen. Mit VBA geht das nicht ohne weiteres, da die Verknüpfungen vor der Makroausführung aktualisiert werden.
zu erstenes (funktioniert aber nicht immer, zumindest nicht bei mir):

Sub Test
Application.DisplayAlerts = False
Dein Code
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruss Rene
AW: VBA - Meldungen unterdrücken
11.01.2007 10:19:57
Uwe
Hallo Rene,
vielen Dank.
zu 2) Hat nicht ausgereicht. Ich habe nach Deaktivierung eine andere Meldung bzgl. der Verknüpfung erhalten.
zu 1) Nach Einfügen deines Makros wurde die Meldung aus 2) unterdrückt, so dass ich nun den gewünschten Effekt habe.
Vielen Dank.
Gruß
Uwe
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge