Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwebendes Balkendiagramm

Schwebendes Balkendiagramm
10.01.2007 17:08:34
Frank
Ich habe aus einer Pivottabelle ein Diagramm erstellen lassen. Ein Benutzerdefiniertes "schwebendes Balkendiagramm". Das Problem ist leider, dass ich auf der X-Achse nur die kumulierten Menge habe. Ich möchte dort aber keine Mengen, sondern das jeweilige Datum haben.
Ziel dieser Grafik soll die Darstellung von Bezugszeiträumen diverser Rohstoffe sein und deren Überschneidung sein.
Wie stellt man das dar, oder nehme ich ein anderes Diagramm ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwebendes Balkendiagramm
10.01.2007 21:08:39
th.heinrich
hallo Frank,
ein übersichtliches beispiel wie Du dass angegangen bist kann nicht schaden.
ansonsten hier https://www.herber.de/ssearch.html nach Gantt suchen.
gruss thomas
AW: Schwebendes Balkendiagramm
10.01.2007 23:09:59
Daniel
Hallo
im prinzip isses nix anderes, als ein gestapeltes Säulen- oder Balkendiagramm, bei dem die erste Datenreihe so formatiert wird, daß sie unsichtbar ist (dh. kein Rahmen und kein Hintergrund)
ist nur lästig, wenn man danach nochmal an diese Datenreihe dran muß, weil man sie nicht mehr anklicken kann. Das geht dann nur wenn man eine andere Reihe markiert und solange die Cursortasten drückt, bis die gewünschte Reihe markiert ist.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige