Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hocstellen und Tiefstellen von Zeichen in Excel.

Hocstellen und Tiefstellen von Zeichen in Excel.
11.01.2007 10:08:45
Zeichen
Hallo ich hätte gerne in Excel die selbe Funktionalität wie in Word, sodass ich per Schaltfläche einzelne Zeichen in einer markierten Zelle Hoch-/Tiefstellen kann. Dazu habe ich folgendes Code im Archiv des Forums gefunden, wobei hier jedoch explizit immer nur die letzten 3 Zeichen hochgesetzt werden.
Ist es möglich abhängig von der Anzahl in der Zelle markierten Zeichen diese Hoch- / Tiefzustellen? Wie realisiere ich das Teifstellen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Robert
Geschrieben am: 30.03.2005 19:54:09

Sub Hoch()
ActiveCell.Characters(Start:=Len(ActiveCell) - 2, Length:=3).Font.Superscript = True
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hocstellen und Tiefstellen von Zeichen in Excel.
11.01.2007 10:26:47
Zeichen
Hallo Robert,
das Tiefstellen geht mit selection.font.subscript=true
Sobald du in einer Zelle bist (F2) und dort einzelne Teile markiert hast kann man (glaube ich) nicht mirt Code darauf zugreifen. Das geht nur definiert (wie in deinem Bsp.) oder die gesamte Zelle.
Gruß
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige