Daten einfrieren
11.01.2007 11:11:05
ute
jetzt seid ihr gefragt, dieses Problem uebertrifft meine Faehigkeiten...
Ich habe die folgende Tabelle erstellt um die Belegung der Bueros visuell darzustellen. Mein Problem ist jetzt folgendes...
Sobald ich die Liste aktualisiere und neue Klienten eintrage, gehen die alten Daten verloren. Brauche diese aber fuer spaetere Analysen und so. Meine optimale Loesung saehe so aus, dass die Daten (mit der Visualisierung) jahresweise automatisch in einem anderen Datenblatt gespeichert werden. So dass man z.B. auf das Jahr 2006 zurueckgreifen kann und direkt auf einen Blick sieht, wie die Auslastung war.
Wenn also jemand weiss, wie das geht....BITTE MELDE DICH!!!
Kurze Erklaerung zu der Liste:
Die orangenen Spalten sind zum Eintragen: Datum des Vertrags, Datum der Vertragsverlaengerung (falls es dies nicht gibt=Datum des Vertrags) und Laenge des Vertrags.
Die gelben erstellen sich automatisch:
min. Estancia ist der Ablauf des Vertrages und
recuerda ist das datum 1 Monat und zehn Tage vor Ablauf des Vertrages.
Die Farbe Rot bedeutet: belegt
Gelb: Laueft aus, Klaerung ob Vertrag verlaengert wird
Gruen: frei
Jetzt schonmal Vielen Dank....Hoffe auf Antwort
Gruss Ute