Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen auslesen und dann Kopieren

Zellen auslesen und dann Kopieren
11.01.2007 14:43:08
Ralf
https://www.herber.de/bbs/user/39579.xls
Hallo alle zusammen
Habe dieses Thema schon einmal in diesem Forum gestellt aber ich glaube das ich es nicht gut genug beschrieben habe. Versuche es deshalb ei weiteres mal.
Ich habe mir einen Stundenzettel erstellt wo in Spalte D die namen Der Baustelle eingetragen werden und in Spalte F die dazugehörigen stunden.
Nun möchte ich , das in einem Tabellenblatt " Auswertung " die spalten D und F mittels makro ausgelesen werden und dann Die namen Der Baustelle im Tabellenblatt Auswertung in B eingeragen werden und die Dazugehörigen Stunden in c .
Wenn Die Baustelle den gleichen namen haben, möchte ich das die Stunden zusammengezählt werden und der name der Baustelle nur ein mal in der Auswertung erscheint.
Hoffe das ich mich gut ausgedrückt habe.
Habe schon ein makro aber das muss noch umgeändert werden und nach einigen veruchen es selbst zu lösen habe ich es aufgegeben
Dieses makro steht im modul 1

Sub Auswertung()
Dim ws1 As Worksheet
Set ws1 = Worksheets("Auswertung")
Set ws2 = Worksheets("Daten")
For i = 1 To Sheets.Count
If Sheets(i).Name <> "Daten" And Sheets(i).Name <> "Auswertung" And Sheets(i).Name <> "Monatsblatt" Then
ws2.Cells(i, 1).Value = Sheets(i).Name
End If
Next i
f = 0
anz = ws2.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
anz2 = ws1.Cells(65356, 3).End(xlUp).Row
ws1.Range("C4:C" & anz2 + 1).ClearContents
For z = 1 To anz
If ws2.Cells(z, 1) <> "" Then
tabe = ws2.Cells(z, 1)
Set ws3 = Worksheets(tabe)
For z1 = 8 To 100
f = 0
If ws3.Cells(z1, 3) <> "" Then
anz1 = ws1.Cells(65356, 2).End(xlUp).Row
For z2 = 4 To anz1
If ws1.Cells(z2, 2) <> "" Then
If ws1.Cells(z2, 2) = ws3.Cells(z1, 3) Then
ws1.Cells(z2, 3) = ws1.Cells(z2, 3) + ws3.Cells(z1, 4)
f = 1
End If
End If
Next z2
If f = 0 Then
ws1.Cells(z2, 2) = ws3.Cells(z1, 3)
ws1.Cells(z2, 3) = ws1.Cells(z2, 3) + ws3.Cells(z1, 4)
End If
End If
Next z1
End If
Next z
End Sub

Die Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/39579.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auslesen und dann Kopieren
13.01.2007 18:21:14
Klaus-Dieter
Hallo Ralf,
was funktioniert denn nicht am Makro, wenn man mal von dem Fehler absieht, den das Makro im Modul der Arbeitsmappe auslöst?
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Zellen auslesen und dann Kopieren
14.01.2007 13:44:46
Ralf
Ja das ist ja das problem kommt immer die fehlermeldung und ich weiß nicht wie ich das problem beheben kann
MfG
Ralf
AW: Zellen auslesen und dann Kopieren
15.01.2007 10:43:08
Klaus-Dieter
Hallo Ralf,
der Fehler wird vom ersten Makro im Modul der Arbeitsmappe ausgelöst. Ich habe das deaktiviert. Dann läuft dein Makro. Der Sinn dieses Makros ist mir hinsichtlich der Target-Anweisung ohnehin nicht klar.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Zellen auslesen und dann Kopieren
15.01.2007 19:00:32
Ralf
Ja hast recht habe das ding jetzt gelöscht und jetzt funktioniert das makro auch
Danke für DEine Hilfe
MfG
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige