Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV

#NV
11.01.2007 14:52:52
Jens
Hallo Excel-Experte,
in eine Tabelle A hole ich mir per sverweis Werte aus Tabelle B. Wenn in der Tabelle B der Schlüssel nicht vorhanden ist, erhält Tabelle A den Fehlertyp "#NV".
Da ich mit diesem Wert in einer Summen-Funktion nicht rechnen kann, möchte ich in diesen Fehlertyp vermeiden.
Was muß ich tun?
Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe!!
Grüße, Jens

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN...
11.01.2007 14:58:59
EtoPHG
Hallo Jens,

=WENN(ISTFEHLER(DeinSVerweisHier);0;DeinSVerweisHier)

Gruss Hansueli
AW: #NV
11.01.2007 14:59:05
Klaus-Dieter
Hallo Jens,
versuche es mal so:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A30;Tabelle1!A$2:C$29;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A30;Tabelle1!A$2:C$29;2;FALSCH))
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: #NV
11.01.2007 15:02:56
jockel
hi Hansueli & Klaus-Dieter, ihr werdet es sicher wissen, aber beim SVERWEIS() reicht
=WENN(ISTNV(SVERWEIS());"";SVERWEIS())
cu jörg
ich raff's nicht ...?
11.01.2007 15:06:35
EtoPHG
Hallo Jörg,
...aber beim SVERWEIS() reicht =WENN(ISTNV(SVERWEIS());"";SVERWEIS())
meinst Du nun ISTNV statt ISTFEHLER ?
Wenn ja, wo liegt denn da der grosse Vorteil ?
Gruss Hansueli
AW: ich raff's nicht ...?
11.01.2007 15:20:26
jockel
hi Hansueli, wie sicher bekannt sein dürfte gibt's ja mehrere fehlerwerte; siehe auch hier http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=105 und ich meinte nur dass statt ISTFEHLER() auch ISTNV() geht oder reicht...
cu jörg
ich freue mich immer über rückmeldungen
Anzeige
AW: ich raff's nicht ...?
11.01.2007 15:38:26
Klaus-Dieter
Hallo Hansueli,
ISTNV sol schneller sein als ISTFEHLER da ich aber selbst auf meinem Toströster (400 mHz) von Rechner bisher keine Unterschiede festgestellt habe, kümmerts mich nicht.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
#NV
11.01.2007 15:54:09
jockel
hi, ich hatte ja nicht geschrieben, dass ISTFEHLER() falsch ist - es wurde eben nur nach #NV gefragt, und für diesen spezielen fehlerwert gibt's eben ISTNV()...
cu jörg
AW: ich raff's nicht ...?
11.01.2007 15:54:21
heikoS
Hallo Hansueli,
ich nehme auch lieber istnv() statt istfehler(). Allerdings nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil istfehler() IMHO die ganz große Keule ist, die mir viel zu viel ausblendet.
M.a.W. ich möchte gerne #BEZUG! oder #NAME? erhalten, damit ich die Ursachen dieser Fehler beseitigen kann, bzw. diese Fehler solange sehe, bis ich im weiteren Verlauf entweder den Bezug hergestellt oder den Namen definiert habe.
Da ich immer mit einer Dreistufigkeit in meinen Dateien arbeite (Rohdaten in einer Tabelle, Verarbeitung/Zusammenfassung in der zweiten Tabelle, Darstellung/Anhübschen im dritten Bereich) und diese Fehler nur in der zweiten Stufe auftreten, die zudem kein Berichtsempfänger sieht, ist´s für mich bestens.
Gruß Heiko
Anzeige
....ok, ok
11.01.2007 15:56:00
EtoPHG
Hallo zusammen,
werd mich in Zukunft bemühen wieder genauer zu sein...
Gruss Hansueli
Noch genauer? ;-)
11.01.2007 16:03:58
heikoS
AW: #NV
11.01.2007 19:03:27
Jens
Ich hab zwar eure Diskussion nicht verstanden, aber es klappt bei mir jetzt.
Super, vielen Dank!
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige