Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change

Worksheet_Change
11.01.2007 16:20:54
Pity
Hallo

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then
ActiveCell.Offset(0, -1) = UCase(ActiveCell.Offset(0, -1))
ElseIf Target.Column = 3 Then
ActiveCell.Offset(0, -1) = UCase(ActiveCell.Offset(0, -1))
With ActiveCell.Offset(0, -1)
.Replace what:=".", replacement:=""
.Replace what:=" ", replacement:=""
End With
End If
End Sub

Die IF-Anweisung läuft normal, während bei der Elseif-Sequenz die nächste Zelle rechts in Spalte D mit der Tab-Taste nur mit Verzögerung markiert werden kann.
Weshalb diese Kurzblockade?
Bitte um eure Hilfe.
Gruss
Pity

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change
11.01.2007 16:25:07
Rudi
Hallo,
setz dir mal nen Haltepunkt in den Code, ändere eine Zelle in Spalte C und geh mit F8 durch, wie oft der Code durch die Änderungen wieder aufgerufen wird. Du wirst staunen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Worksheet_Change
11.01.2007 17:30:12
Pity
Hallo Rudi
Den von dir empfohlene Test habe ich vorher schon durchgeführt. Das Staunen ist überstanden! Danke trotzdem.
Der Eingabebereich ist B10 bis C29. Hast du mir bitte einen Tipp, wie der Code abgeändert werden muss.
Besten Dank zum Voraus.
Gruss
Pity
AW: Worksheet_Change
11.01.2007 17:49:15
Ramses
Hallo
in die erste Zeile deines Makros
Application.EnableEvents = False
und in die letzte Zeile
Application.EnableEvents = True
Gruss Rainer
Anzeige
und außerdem....
11.01.2007 22:24:33
Rudi
Hallo,
...sollte er ActiveCell durch Target ersetzen. ActiveCell ist schließich die Zelle, in der er sich nach der Änderung befindet und nicht die geänderte.
Gruß
Rudi
AW: und außerdem....
12.01.2007 12:54:00
Pity
Hallo Rainer, hallo Rudi
Nachdem ich noch zusätzlich den Errorhandler eingebaut habe, läuft alles perfekt.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss
Pity

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige