Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach gekürztem Tabellenblatt-Name suchen

Nach gekürztem Tabellenblatt-Name suchen
11.01.2007 20:37:58
Timo
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiter komme...
Ich habe eine Tabelle, in der untereinander 4stellige Zahlen stehen (Bsp:"1234").
Außerdem habe ich etwa 40 Tabellenblätter, die zB mit "1234_[Text]" benannt sind.
Nun möchte ich per Makro die Tabellblätter suchen und ausdrucken, deren Nummern in der ersten Tabelle stehen, im Beispiel als "1234".
Wie kann ich nach diesem Teil des Tabellennamens suchen?
Habe es schon versucht, mit LEFT() oder MID() weiter zu kommen, doch das klappt anscheinend bei Tabellenblatt-Namen nicht...;außerdem muss der alte Name bleiben, der Text selbst ist aber immer ein anderer und variiert in der Länge.
Ich habe auch schon versucht, erst alle Tabellennamen in einem Array zu speichern, dann zu kürzen und anschließend die Namen wieder zurück zu schreiben, das dauert jedoch unverhältnismäßig Lange und schlägt bei Blättern mit gleicher Nummer aber unterschiedlichen Text fehl (diese sollen dann alle gedruckt werden).
Ich hoffe, es ist verständlich was ich vorhaben... eigendlich nur im Tabellenblatt den Namen durchsuchen...
Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?
mfg
Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach gekürztem Tabellenblatt-Name suchen
11.01.2007 20:59:28
chris
Hallo Timo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst du etwa sowas ?
Option Explicit

Sub neu()
Dim cb
Dim mysheet
cb = Worksheets(1).Cells(1, 1)
For Each mysheet In ActiveWorkbook.Worksheets
If InStr(mysheet.Name, cb) Then
'hier dein druck makro einfügen
MsgBox ("Drucken")
Else
'nicht richtig
End If
Next
End Sub

gruß Chris
AW: Nach gekürztem Tabellenblatt-Name suchen
12.01.2007 21:27:53
Timo
Danke Chris!
Genau so etwas habe ich gesucht!!
mfg
Timo
Anzeige

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige