Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot verbinden

Pivot verbinden
12.01.2007 12:28:17
Armin
Hallo zusammen,
ich möchte aus einer Pivot-Tabelle das Gesamtergebnis einer Spalte in eine neue Pivot-Tabelle als Zusatz (Klammervermerk) in eine Spalte übernehmen. Ein Einzelergebnis einer Spalte der neuen Tabelle soll dann z.B. wie folgt aussehen: 61 (105) - die 61 ist das Ergebnis der aktuellen Tabelle, die 105 soll aus der "alten" Tabelle - zum Vergleich - übernommen werden.
Wäre schön, wenn mit jemand bei diesem Problem helfen könnte oder mir eine Lösung über einem anderen Weg aufzeigen könnnte.
Gruß Armin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot verbinden
13.01.2007 01:01:48
fcs
Hallo Armin,
geht leider nicht, Excel hat etwas dagegen wenn man versucht in die Berechnungszeillen einer Pivottabelle weitere Eingaben zu machen.
Du könntest den Vergleichswert(alt) per Formel unter die Gesamtergebniszeile der neuen Pivottabelle einfügen. Hat aber den Nachteil, dass die Formel beim Aktualiseren der Pivottabelle ggf. überschrieben und neu eingegeben werden muss.
Besser ist es die beiden Vergleichswerte per Formel in einem Tabellenbereich darzustellen, der von der Pivottabelle nicht benutzt wird. Dabei die Funktion PIVOTDATENZUORDNEN benutzen, wobei neuere Excelversion diese automatisch erstellen, wenn man beim eingeben der Formeln auf die entsprechende Zelle der Pivottabelle klickt.
Gruss
Franz
Anzeige
AW: Pivot verbinden
16.01.2007 06:39:14
Armin
Hallo Franz,
danke für Deine Antwort; dachte mir schon, dass mein Problem nur durch "Handarbeit" zu lösen ist.
Armin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige