Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe Bitte lesen!!!

Brauche Hilfe Bitte lesen!!!
12.01.2007 19:12:32
Rico
Hi! Erstmal Hallo! Bin neu hier, weil ich jetzt durch meine Fortbildung zum Machinenbautechniker sehr viel mit Excel zu tun habe und nun mit Sicherheit hin und wieder auf eure Tips angewiesen bin
Also zu meinem Problem:
Ich habe im Rahmen einer Projektarbeit eine Exceltabelle erstellt mit der ein Meister (z.B. in einer KFZ Werkstatt) die Monteure einteilen kann. In der 1 Tabelle werden Maschinendaten, Monteur, Termin, Priorität und Umfang der durchzuführenden Daten eingegeben! Diese Daten werden in Tabelle2 in eine Liste übernommen die dann Später ausgedruckt werden soll um eine Übersicht der anfallenden Termine zu haben! Ich habe das mit S-Verweisen und Macros erstellt. Allerdings bin ich genau an dieser Stelle mit meinem Latein am ende, denn ich bekomme es nicht hin einen Button einzurichten der, wenn ich auf "Auftrag erstellen" klicke bewirkt, das die Folgedaten in die 2 Zeile geschrieben werden! Er schreibt immer wieder in die erste Zeile!!
Ich werde meine Tabelle mit zum Download anhängen, das man mal sehen kann was ich meine!
Ich habe dort nen unprogrammierten Button "eine Zeile nach unten" eingefügt der so programmiert werden muss das wenn ich darauf klicke der nächste Auftrag in Spalte 2 usw. eingetragen wird!
Ich hoffe das geht
Müsst ihr noch mir Winrar entpacken! Ist mit Excel 2007 geschrieben, hoffe das macht nix!
http://hometown.aol.de/Ricolei83/Monteureunteilung.rar
Es wäre sehr nett wenn mir das einer einrichten könnte bezw. mir sagt wie ich es mache!
Vielen dank schon mal,
mfg Rico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 12.01.2007 22:51:05
    th.heinrich
Anzeige
OffSet
12.01.2007 22:51:05
th.heinrich
hi Rico,
das die Folgedaten in die 2 Zeile geschrieben werden! Er schreibt immer wieder in die erste Zeile!!
aus der VBA-Hilfe
Offset-Eigenschaft
Siehe auch Beispiel Betrifft
Gibt ein Range-Objekt zurück, das einen Bereich darstellt, der vom angegebenen Bereich versetzt ist. Nur-Lese-Zugriff.
Syntax
Ausdruck.Offset(RowOffset, ColumnOffset)
Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der ein Range-Objekt zurückgibt.
RowOffset Variant optional. Die Anzahl der Zeilen (positiv, negativ oder Null), die den Versatz für den Bereich angeben. Der Vorgabewert ist 0 (Null).
ColumnOffset Variant optional. Die Anzahl der Spalten (positiv, negativ oder Null), die den Versatz für den Bereich angeben. Der Vorgabewert ist 0 (Null).
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige