Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MS Progress Bar

MS Progress Bar
13.01.2007 10:41:53
Mister
Hallo Excel-Götter!
Beim Starten meiner Datei wird über WorkbookOpen ein langes Makro in Gang gesetzt. Während dieser Zeit wird ein UF angezeit ("Bitte warten"). Ich möchte auch das ein Fortschrittsbalken mitläuft damit man sieht wie lange der Makro noch läuft. Ich habe ein ProgressBar eingefügt (Werkzeugsamnmlung/ ProgressBar), weiß leider nicht wie er programmiert wird. Ich habe einige Beiträge im Archiv zu diesem Thema gefunden, waren aber für meinen VBA Kenntnisstand zu fortgeschritten. Es soll folgendes passieren:
Datei wird gestartet
WorkbookOpen wird ausgeführt
Während des Ausführen wird UserForm3 angezeigt und der ProgressBar fängt an zu laufen.
ProgressBar läuft nur so lange WorkBookOpen ausgeführt wird
Wenn WorkbookOpen fertig ist, UserForm3 ausblenden
Kann mir einer helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sorry doppelt:-)
13.01.2007 10:43:53
Mister
Whoops!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige