Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelsuche

Formelsuche
13.01.2007 21:44:20
Marion
Hallo,
da ich kaum Excelerfahrung habe, brauche ich dringend Hilfe. Ich habe eine Excelliste mit Kunden und deren Kilometerentfernung (Wohnung u. Bildungsstätte). Die ersten 10 km werden mit 0,36 € erstatt und ab dem 11 km mit 0,40 km. Für die Berechnung brauche ich dringend eine Formel. Ich hoffe es kann mir ein Excelprofi dabei helfen.
Gruß Marion

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelsuche
13.01.2007 21:49:56
Ramses
Hallo
meinst du so
Tabelle2

 AB
12Entfernung Entschädigung
13103.6
14124.4
15207.6

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B13=WENN(A13>=10;10*0.36 +((A13-10)*0.4);A13*0.36)
B14=WENN(A14>=10;10*0.36 +((A14-10)*0.4);A14*0.36)
B15=WENN(A15>=10;10*0.36 +((A15-10)*0.4);A15*0.36)

Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Formelsuche
14.01.2007 03:42:50
Jörg
Hallo Rainer,
WENN() anders kürzer
=A1*0,36+(A1-10)*0,04*(A1&gt10)
aber eigentlich schreibe ich, weil mir auffällt, dass die Jeanie 0.36 statt 0,36 ausgibt.
Arbeitest Du mit einem englischen Excel, liegt es am Browser, oder war das einfach immer so?
Ich lese jetzt hier einige Jahre mit, aber das habe ich bisher noch nicht bemerkt.
Gruß Jörg
...und wie schreibt man > in HTML? Na...
14.01.2007 05:24:34
Luc:-?
Hallo, Jörg,
meinst du nicht, dass ein Anfänger durch ein missglücktes HTML-Zeichen verunsichert wdn kann? - & gt ; = >, auch wenn's hier in der Vorschau oft trotzdem klappt!
Gruß Luc :-?
AW: ...und wie schreibt man > in HTML? Na...
14.01.2007 14:57:14
Jörg
Hallo Luc:-?,
ja, das meine ich auch.
Mich wundert dein Hinweis insofern, da ich glaube, meine Formel in
~f~ ~f~ eingerahmt zu haben, was laut
https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm
dieses Problem lösen soll.
So habe ich es jetzt auch hier eingegeben: A1&gt10
Macht das einen Unterschied zu > ?: A1>10 ?
Ich weiss wohl, dass der IE es manchmal fälschlicherweise korrekt anzeigt, auch wenn es falsch eingetragen wird und andere Browser hier konsequenter sind, z.B. wenn das Semikolon nach dem gt vergessen wird.
Geht dein Hinweis also dahin, zukünftig lieber > zu verwenden, statt die Formel in ~f~ ~f~ einzurahmen, oder habe ich die ~f~ ~f~
schlichtweg vergessen?
Gruß Jörg
Anzeige
Ich seh die Antwort im Quelltext
14.01.2007 15:20:25
Jörg
Hallo Luc:-?
bei der Maskierung mit ~f~ scheint tatsächlich das ";" verloren zu gehen.
Ich werde mir > angewöhnen.
Danke für den Hinweis.
Gruß Jörg
Aha, jetzt weiß ich auch, warum das hier so oft...
14.01.2007 23:39:47
Luc:-?
...auftaucht, Jörg.
Wenn du die f's mit Tilde nimmst, solltest du auch > direkt verwenden können, nicht als HTML-Code, deshalb wurde das ja geschaffen (fkt aber nicht im Betreff). Aber manchmal scheint das hauseigene Tag in seiner Wirksamkeit beeinträchtigt zu wdn. Die HTML-Tags <pre> und </pre> sind hier sicherer.
Gruß Luc :-?
AW: Formelsuche
14.01.2007 10:38:02
Ramses
Hallo
Es ist halt für einen Anfänger einfacher, eine WENN-Formel nachzuvollziehen, als extrem verkürzte Formeln.
Wichtig ist doch, dass das Ergebnis stimmt.
Der Punkt kommt daher, weil ich in der Schweiz wohne, und bei uns das Dezimaltrennzeichen der Punkt ist und nicht, wie in D, das Komma.
Gruss Rainer
Anzeige
Danke owT
14.01.2007 15:00:18
Jörg
Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige