Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis und Variable Tabellenreferenz

Sverweis und Variable Tabellenreferenz
15.01.2007 15:56:29
Peter
Guten Tag miteinander
Ich erstelle eine Auswertung, in der mehrmals die gleiche Formel verwende allerdings immer mit einer anderen Worksheet-Bezeichnung ('1'; '2'; '3')
=SVERWEIS($A68;'1'!$B$32:$G$53;6;2) Formel steht in Zelle D68, in D67 steht 1
=SVERWEIS($A68;'2'!$B$32:$G$53;6;2) Formel steht in Zelle E68, in E67 steht 2
=SVERWEIS($A68;'3'!$B$32:$G$53;6;2) Formel steht in Zelle F68, in F67 steht 3
In der gleichen Tabelle, in der die Formeln stehen, sind auch die einzelnen Worksheet-Bezeichnungen (hier 1, 2, 3 in Zelle D68, E68, F68) aufgeführt.
Wie kann ich die Worksheet Bezeichnungen verknüpfen mit den entsprechenden Zellen verknüpfen, damit ich nicht jede Formel manuell anpassen muss?
Danke für ein Feedback.
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis und Variable Tabellenreferenz
15.01.2007 16:32:04
IngGi
Hallo Peter,
mit INDIREKT():
=SVERWEIS($A68;INDIREKT("'" & $D$67 & "'!$B$32:$G$53);6;2)
Gruß Ingolf
AW: Sverweis und Variable Tabellenreferenz
15.01.2007 17:06:19
Peter
Hallo Ingolf
Vielen Dank für deine Meldung.
Wenn ich die Formel so eingebe (ohne Leerräume), erhalte ich die Meldung, dass die Formel einen Fehler enthält.
=SVERWEIS($A68;INDIREKT("'" & $D$67 & "'!$B$32:$G$53);6;2)
Ich versuchte, die Formel leicht anzupassen (nach dem Bezug $d$67) und nahme das Ausrufezeichen auch zwischen die Anführungszeichen hinein. Doch das scheint noch nicht die Lösung zu sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke, Peter
=SVERWEIS($A68;INDIREKT("'" & $D$67 & "'!" & $B$32:$G$53);6;2)
Anzeige
AW: Sverweis und Variable Tabellenreferenz
15.01.2007 17:21:56
IngGi
Hallo Peter,
ich sehe gerade, bei meiner ursprünglichen Formel fehlt ein Anführungszeichen hinter dem Bezug $B$32:$G$53. Und die Leerzeichen müssen natürlich auch raus. Damit hast du ganz recht. Da war ich geistig wohl bei VBA. Versuch's mal so:
=SVERWEIS($A68;INDIREKT("'"&$D$67&"'!$B$32:$G$53");6;2)
Gruß Ingolf
Jetzt hats geklappt, Vielen Dank - o.w.T
15.01.2007 17:36:43
Peter

286 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige