Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Case Select Problem bei verbundenen Zellen

Case Select Problem bei verbundenen Zellen
16.01.2007 09:34:17
Michael
Liebe Profis!
Ich habe hier mit eurer Hilfe ein Super-Excelfile gebastelt, welches ich nun auch einem Kollegen geben wollte. Nun ist folgendes Problem:
Seine Tabelle ist anders formatiert, statt wie bei mir eine Zelle pro Wert zu haben sind bei ihm einige Zellen verbunden. Der folgende Befehl läuft anscheinend ins Leere, weil die Zellen bei ihm als Ranges B5:B6, F5:F6 usw vorhanden sind:
Select Case Target.Rows
Case 5
Select Case Target.Column
Case 2, 6, 10, 14, 18
If IsEmpty(Target) Then
usw.
Bei den einzelnen Zellen funktioniert das Makro wie bei mir einwandfrei. Wie kann ich den 'Select Case'-Befehl hier anpassen, einige Felder sind sogar 4 verbundene Zellen.
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
Gruss Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Case Select Problem bei verbundenen Zellen
16.01.2007 09:38:43
Klaus-Dieter
Hallo Michael,
schmeisst die verbundenen Zellen raus. Die kann man allenfalls in Überschriften tolerieren. In der Liste haben sie nichts zu suchen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Case Select Problem bei verbundenen Zellen
16.01.2007 10:15:54
Michael
Ich weiss nicht, wie ich das machen soll, es handelt sich um einen schlecht formatierten Speisenplan, und das Format muss beibehalten werden. Wie kann ich entweder die Verbindungen aufheben ohne dass Format zu zerstören oder die Ranges in der Formel unterkriegen. Ich dachte da evtl an eine Bereichszuweisung, es hapert aber an der Umsetzung.
Gruss
Michael
Anzeige
AW: Case Select Problem bei verbundenen Zellen
16.01.2007 10:39:06
Luschi
Hallo Michael,
mach es so:
Select Case Target.Offset(0, 0).Column
Gruß von luschi
aus klein-Paris
AW: Case Select Problem bei verbundenen Zellen
16.01.2007 11:11:56
Michael
Danke schon mal für den Tip. Wie gehe ich mit der Zeile um? Einfach einfügen oder muss ich die zwei Nuller durch irgendetwas ersetzen? Meine Versuche funktionieren irgendwie nicht.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige