Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung von Tabellen mehrerer Registerblätter

Auswertung von Tabellen mehrerer Registerblätter
16.01.2007 10:40:36
Tabellen
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Auswertung von Tabellen mehrerer Registerblätter:
Ich habe drei vom Aufbau her gleiche Tabellen (siehe unten) auf drei verschiedenen Registerblättern (Reg1, Reg2, Reg3). Die Tabellen listen verschiedene Lieferanten L mit ihren Eigenschaften (Standort S, Teileart T, Volumen V) auf:
L1 S1 T1 V1
L2 S1 T2 V2
L3 S2 T3 V3
L4 S2 T3 V4
L5 S3 T3 V5
Nun möchte ich in einem weitern Registerblatt (Reg4) beispielsweise folgende Auswertungen vornehmen:
- Summe des Volumens aller Lieferanten (von allen drei Registerblättern), die an den Standort S1 (oder S2 oder S3) liefern
- Summe des Volumens aller Lieferanten (von allen drei Registerblättern), die die Teileart T1 (oder T2 oder T3) liefern
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung von Tabellen mehrerer Registerblätt
16.01.2007 14:22:26
Tabellen
Vielen vielen Dank, ich werd's mal versuchen . . .
Gruß Frank
AW: Auswertung von Tabellen mehrerer Registerblätt
16.01.2007 15:52:49
Tabellen
Ich denke im Prinzip funktioniert die Vorlage. Leider habe ich aber das Problem, dass die geschweiften Klammern am Anfang und am Ende verschwinden, sobald ich in die Formel klicke. Und dann stimmt der Ergebnis nicht mehr. Füge ich die Klammern dann wieder am Anfang und Ende der Formel von Hand ein, erkennt Excel das ganze nicht mehr als Formel.
Vielen Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Anzeige
AW: Auswertung von Tabellen mehrerer Registerblätt
16.01.2007 16:01:34
Tabellen
Hi,
Klammern bei Arrayformeln nicht eingeben, die Eingabe mit:
strg + shift + enter
abschließen.
mfg Kurt
AW: Auswertung von Tabellen mehrerer Registerblätt
16.01.2007 16:27:23
Tabellen
Super, vielen Dank Kurt,
jetzt funktioniert es.
Gruß Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige