Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Cursor identifizieren

Zelle mit Cursor identifizieren
16.01.2007 11:57:22
Stephan
Hallo zusammen,
habe eine Userform erstellt, die verschiedene automatisch generierte Textboxes enthält. Textboxes enthalten Inhalte bestimmter Zellen aus einem Excel-Datenblatt.
Der User soll den Cursor in eine der Textboxes setzen können. Danach soll z. B. der Datensatz, auf dessen Textbox sich der Cursor befindet, gelöscht werden.
Mein Problem ist, dass ich keine Idee habe, wie ich die Textbox identifizieren kann, in der der Cursor steht.
Ich könnte mit einer For-Each-Textboxes-Schleife alle Textboxes durchlaufen, mir fehlt aber einfach eine Formel wie "Wenn Cursor in Textbox, dann nenne mir Inhalt der Textbox". Ich muss eigentlich nicht die Textbox selbst identifizieren, sondern nur deren Inhalt.
Danke für die Unterstützung.
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Cursor identifizieren
16.01.2007 12:09:54
Nepumuk
Hallo Stephan,
das ist
Me.ActiveControl.Text
Gruß
Nepumuk
AW: Zelle mit Cursor identifizieren
16.01.2007 15:47:14
Stephan
Danke, das isses!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige