Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink mit variablen Quellen?

Hyperlink mit variablen Quellen?
16.01.2007 13:56:29
Holger
Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit Hyperlinks so zu gestalten, dass sie die gleiche Datei, nur sich mit ändernden Versionsnummern zu öffnen.
Z.B.
Datei: Hallo-ver.1
Datei: Hallo-ver.2
Diese liegt am selben Ort und soll durch ein Inhalsverzeichniss geöffnet werden. Um nun nicht immer das inhaltsverzeichnis überarbeiten zu müssen will ich lieber den Link so bearbeiten, dass die Versionsangabe nicht beachtet wird. Ich habe es z.B mit einem * probiert (Hallo-ver.*) aber ohne Erfolg. Kennt jeman dein Möglichkeit, die auch abwärtzkompatibel ist?
Danke im Voraus
p.s. leider sind die Versionsnummern unerlässlich.Daher kann ich sie nicht weglassen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink mit variablen Quellen?
16.01.2007 22:04:06
Luschi
Hallo Holger,
eigentlich sind Hyperlinks eine statische Verknüpfung.
Ich habe Dir ein Beispiel gemacht, wie man es trotzdem dynamisch gestalten kann.
Der Trick dabei ist, das der eigentliche Hyperlink in der Zelle (hier "C3") auf
sich selber zeigt. Beim Anwählen dieses Hyperlinks wird aber das Ereignis
"Worksheet_FollowHyperlink" ausgelöst.
Und hier wird die Vba-Funktion "FollowHyperlink" gestartet und als Ziel die Beschriftung des Hyperlinks von der Zelle "C3" übergeben. Diese Beschriftung kann man sich dynamisch zusammenbauen.
https://www.herber.de/bbs/user/39718.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige