Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Spalten mit Formeln

Sortieren von Spalten mit Formeln
16.01.2007 19:36:06
Spalten
Hi
Beispiel: In Spalte A10:A100 stehen mehrere verschiedene Zahlenwerte zwischen 1 und 100 oder sind blank, in Spalte B10:B100 sind Formeln, die auch auf Spalte A Bezug nehmen.
Die Werte in Spalte A lassen sich ohne Probleme sortieren, die Reihenfolge in Spalte B hingegen beginnt mit den 0-Werten, die von leeren A-Zellen her stammen.
Ich suche nach einem Tipp, wie ich die 0-Werte in Spalte B zuletzt einsortieren kann.
Danke zum Voraus.
MfG
Pity

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren von Spalten mit Formeln
16.01.2007 19:42:40
Spalten
Wie wäre es, wenn du anstelle von "0" nur ein "" hinschreiben lässt so das sie auch leer sind?
AW: Sortieren von Spalten mit Formeln
16.01.2007 20:35:11
Spalten
Hallo Pity,
vielleicht hilft es wenn du die Formeln in Spalte B mit
WENN((formel_bis_jetzt)=0;"";formel_bis_jetzt) erweiterst.
Gruß Peter
AW: Sortieren von Spalten mit Formeln
16.01.2007 21:30:33
Spalten
Hallo Franc, hallo Peter
Vielen Dank für eure Tipps.
=wenn(A1="";"" oder =wenn(A1=0;"" oder =wenn(A1="";0 habe ich alles probiert. Geht aber leider nicht.
In meinen Formeln habe ich anschliessend einen Sverweis. Vielleicht ist dies das Problem.
Gruss Pity
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige