Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagamm mir variabler Anzahl Datenreihen

Diagamm mir variabler Anzahl Datenreihen
16.01.2007 22:50:38
Daniel
Hallo
folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle mit vielen Datenreihen.
daraus möchte ich ein flexibles Diagramm erstellen, bei dem der Anwender auswählen kann,
a) welche Datenreihen er sehen will (StartZeile 1-50)
b) wieviele Datenreihen gleichzeitig im Diagramm dargestellt werden sollen. (Anzahl 1-7)
dies habe ich so gelöst, daß der Anwender die Daten über zwei Komboboxen eingibt.
Entsprechend der Eingabe werden die Datenreihen in eine Zwischentabelle geladen ( über die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN )
das Diagramm bezieht sich dann auf diese Zwischentabelle.
das funktioniert soweit auch alles.
DAS PROBLEM ist jetzt, wenn der Anwwender weniger als 7 Datenreihen ausgewählt hat, wird für die überzähligen in der Tabelle der Wert #NV geschrieben, damit wird in der Tabelle keine Linie gezeichnet.
Trotzdem werden in der Legende alle 7 Datenreihen gezeigt, für die überzähligen als Text der Wert #NV.
Wie kann ich erreichen, daß auch in der Legende nur soviele Datenreihen angezeigt wurden, wie der Anwender ausgewählt hat ?
am liebsten wäre mir eine Lösung, die ohne VBA auskommt (so wie der rest des bisherigen Projekts) hier mal ein etwas abstrahiertes Beispiel: <a href="https://www.herber.de/bbs/user/39719.xls">https://www.herber.de/bbs/user/39719.xls</a> gutes Nächtle noch, Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige