Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

InputBox, Daten aus LIste beziehen

InputBox, Daten aus LIste beziehen
17.01.2007 09:52:36
Kristijan
Hallo Leute,
ich habe mehrere Felder die geprüft werden ob was drinsteht, wenn nichts drinsteht poppt eine Inputbox auf. Der Wert wird hier eingetragen und in die Zielzelle geschrieben.
Hier ein Beispiel dazu:
Uhrzeitfehlt = InputBox("Es fehlt die Uhrzeit in Zeile " & i & (Chr(13)) & "Bitte tragen sie die Uhrzeit ein", "Uhrzeit fehlt!")
Jetzt habe ich aber eine Spalte welche ihre Daten aus einer Liste bezieht (Drop-Down Feld - Name: Anforderer).
Kann ich das mit der Inputbox verknüpfen?
d.h. dieses Feld ist leer. InputBox poppt auf, jetzt kann ich hier das gleiche Listenfeld anzeigen lassen, Wert auswählen und dieser wird dann in die Zielzelle übernommen....

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sag mal, scheint wohl Methode zu haben, dass...
17.01.2007 15:14:07
Luc:-?
...du 1.keine Rückmeldung gibst und 2.immer neue Fragen zum gleichen Gesamtproblem in stets neuen Threads aufwirfst?! Wofür mach ich mir da die ganze Arbeit?!
Unter diesen Umständen betrachte ich unsere Zusammenarbeit als beendet! :-(
Empfehle auch Anderen, sich reiflich zu überlegen, ob sie antworten wollen!
:-?
AW: Sag mal, scheint wohl Methode zu haben, dass...
18.01.2007 09:28:00
Kristijan
Sag mal was regst du dich eigentlich immer auf?
Wenn du mir nicht helfen willst dann lass es einfach. Hab dich dazu nicht gezwungen. Ich hab dir schon mal geschrieben das ich dir dankbar bin für deine Lösung....
Ich zwing dich nicht mir zu helfen...
Excel ist halt nicht mein Spezialgebiet...Meine Stärken liegen bei der Bildbearbeitung.
Dort helfe ich auch in vielen Foren. Und ich brauch keinen Dank der anderen für meine Lösungsansätze die ich dort liefere...
Wenn Rückmeldung kommt schön, wenn nicht kann es X-Gründe haben wieso derjenige nicht antwortet...
Ich hab echt keine Lust als undankbarer Forum-User dazustehen. Wenn ich dir so rüberkomme dann antworte halt nich auf meine Einträge...
Dir noch einen schönen Tag
Anzeige
Du stellst 'ne neue Frage zum gleichen Thema...
18.01.2007 12:57:23
Luc:-?
...in einem neuen Thread, beantwortest nicht die schon vorhandenen (denkste, die Antwort macht keine Arbeit!) und lässt auch im neuen Thread nicht erkennen, dass du irgendwas von meiner Antwort verwendet hast. Das ist, als ob man Tauben und Blinden predigt bzw gg die Wand spricht! Das ist in keinem Forum gern gesehen! Ich brauch auch keinen Dank, sondern will einfach nur wissen, ob es dir geholfen hat. Das ist eigentlich so üblich. Keine Rückmeldung ist einfach nur sicheres Zeichen für schlechte Manieren und Nassauertum.
Wünsche dir viele Kristijane als Frager in deinem Bildbearbeitungsforum! :-|
Luc :-?
Anzeige
AW: Du stellst 'ne neue Frage zum gleichen Thema...
18.01.2007 14:26:47
Kristijan
Vielen Dank lieber LUC, du bist der Beste den es gibt...
Der neue Thread hat eine neue Fragestellung aus deiner Lösung hervorgebracht.
Ich hab deinen Lösungsansatz zur neuen Thematik verwendet. Natürlich hat deine Lösung dann geholfen. Sonst hätte ich Sie nicht weiterverwendet.
Und deine beliedigenden Äuerungen kannst dir echt sparen.
Zitat: Das ist in keinem Forum gern gesehen!
Werde auf deine Antwort hier nichts mehr schreiben. Das ist eindeutig unter meinem Niveau
Ach wie vornehm! Keine Antwort als TopNiveau! owT
18.01.2007 14:37:10
Luc:-?
:-((

245 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige