Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Konstante aufaddieren

Zellen mit Konstante aufaddieren
17.01.2007 11:05:01
steffi
Hallo zusammen,
ich denke wahrscheinlich viel zu kompliziert, daher komme ich nicht auf die Lösung.
Also ich habe in der Spalte A 100 Zahlen stehen. Die möchte ich in der Spalte B mit der Zahl, die in der Zelle C1 steht, addieren.
Gibt es in Excel eine (englische) Formel die sowas berechnen kann? Wenn ich "B1=A1+C1" runter kopiere, dann rechnet er immer B2=A2+C2 und nicht B2=A2+C1 usw.
In VBA wär das kein Problem für mich. Wäre aber super wenn ich das auch in ner einfachen Formel in Excel ausdrücken könnte.
Schon mal lieben Dank für eure Hilfe!
Gruss Steffi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
B2=A2+$C$1
17.01.2007 11:13:23
jockel
cu jörg
AW: B1=A1+$C$1
17.01.2007 11:13:31
haw
Hallo Steffi,
das Zauberwort ist ABSOLUT
Gruß Heinz
@ Heinz Einspruch!
17.01.2007 13:17:14
jockel
hi Heinz, widersprichst du dich hier nicht? hast du nicht erst gestern geschrieben, dass in der ersten zeile immer die überschriften stehen? nein, spass beseite: ich hatte deinen beitrag, der natürlich auch richtig war, gerstern erst spät abends gelesen.
cu jörg
AW: B1=A1+C$1
17.01.2007 11:13:34
Uwe
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Zellen mit Konstante aufaddieren
17.01.2007 11:16:45
steffi
simultane Hilfestellung von drei kompetenten männern :-)
vielen lieben dank!
Gruss Steffi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige