Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variabel Kopieren

Variabel Kopieren
17.01.2007 12:37:52
Patrick
Hi Leute
Habe ein kleines Problem und zwar habe ich in Tabelle1 ein Bereich A2:K150 wo Daten eingetragen werden.Das heisst es kann nur 2 Reihen drin sein oder mehr aber nicht mehr als die 150.
1)Wie kann ich diesen Bereich auswählen und in ein anderes TabellenBlatt2 einfügen und dass nur der Bereich kopiert wird wo Daten Drin stehen.Und beim nächsten mal die Daten in Tabelle2 nicht draufkopiert werden sondern drunter vom letzten eintrag.
Ich Bedanke mich schon im voraus.
MFG
Patrick

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabel Kopieren
17.01.2007 12:53:36
Rudi
Hallo,
Wenn die Daten zusammenhängend sind:
sheets("Tabelle1").Range("A1").currentregion.copy Sheets("Tabelle2").Range("A65536").end(xlup).offset(1,0)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Weder aus deinem Level noch deiner Frage kann...
17.01.2007 12:58:35
Luc:-?
...ich auf die von dir bevorzugte Lösungsvariante - VBA oder Formeln - schließen, Patrick,
abgesehen davon, dass du das bei diesem Level eigentlich allein können müsstest.
In beiden Varianten musst du in Tabelle2 nach dem Ende des bisher benutzten Bereichs fragen. Dafür gibt es hier sowohl im aktuellen Block als auch im Archiv genügend Bspp. Eine Formellösung dafür findest du auch bei Excelformeln.
Übrigens kann man als 3.Variante mit VBA auch Formeln in die Tabelle eintragen lassen.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Weder aus deinem Level noch deiner Frage kann...
17.01.2007 13:29:18
Patrick
Sorry
Das mit dem Level ist nicht so Excel Ok aber nicht VBA.
Zitat:
Wenn die Daten zusammenhängend sind:
sheets("Tabelle1").Range("A1").currentregion.copy Sheets("Tabelle2").Range("A65536").end(xlup).offset(1,0)
Habe dieses in den Code eines cmd Button eingefügt und bekomme die Fehlermeldung mit der currentregion.
Hast du vielleicht noch ein Beispiel Bitte
Danke Dir
Sorry! Das hat Rudi geschrieben! Gruß owT
17.01.2007 13:54:23
Luc:-?
:-?
AW: Sorry! Das hat Rudi geschrieben! Gruß owT
17.01.2007 14:25:16
Patrick
Zitat:
AW: Sorry! Das hat Rudi geschrieben!
Weiss ich dass er es geschrieben hat
Aber wollte Dich fragen ob du noch ein Beispiel hast wie ich das herrichten kann.
Wäre Dir sehr Dankbar über ein Beispiel damit ich es in meins einbinden kann.
Anzeige
AW: Weder aus deinem Level noch deiner Frage kann...
17.01.2007 14:27:13
Rudi
Hallo,
Dann so:

Private Sub CommandButton1_Click()
With Sheets("Tabelle1")
.Range(Range("A2"), .Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 10)).Copy Sheets("Tabelle2").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Weder aus deinem Level noch deiner Frage kann...
18.01.2007 06:58:10
Patrick
Hallo
Das mit dem Code da stimmt was nicht.Wenn ich den code ausführe bekomme ich eine CPU auslastung von 100 % reagiert nicht mehr und muss Excel mit ctrl + Alt + Delete beenden.
Hast du vielleicht einen anderen Tipp?
Mit deinem Tipp wird aus Tabelle 1 das ganze Sheet angesprochen aber ich möchte nur den Bereich a2:k150 auswählen und dass nur Daten die da drin stehen ausgewählt werden und in das andere Tabellenblatt kopiert werden.
Danke
MFG
Patrick
Anzeige
AW: Weder aus deinem Level noch deiner Frage kann...
19.01.2007 10:26:42
Rudi
Hallo,

Private Sub CommandButton1_Click()
With Sheets("Tabelle1")
Range("A2").CurrentRegion.Copy Sheets("Tabelle2").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige