Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entfernen von Check Box oder Cmd Button

Entfernen von Check Box oder Cmd Button
17.01.2007 15:20:03
Check
Hallo Leute,
habe fogendes Problem. Habe vor länger Zeit etwas in Excel mit VBA erstellt.
Benutze da mehrere Userformen.
Habe jetzt in einer Userform eine Checkbox oder auch Command Button entfernt und wenn ich jetzt die Userform aufrufen möchte geht das nicht mehr, weil eine Änderung erfolgt hat !! Das geht allerdings immer nur dann nicht wenn ich etwas entferne, denn wenn ich ein Button hinzufüge kann ich ohne weiteres die Userform wieder aufrufen.
Kann mir einer sagen wieso ich die Userform nicht mehr aufrufen kann wenn ich ein Button entferne ?!
Viele Grüße und Danke im voraus,
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernen von Check Box oder Cmd Button
17.01.2007 15:22:52
Check
Hi,
wahrscheinlich wird der Button beim Initialisieren der UF angesprochen, wobei der Code ins Leere läuft, wenn Du den Button entfernst. Poste doch mal den UF-Code.
AW: Entfernen von Check Box oder Cmd Button
17.01.2007 15:33:27
Check
Hallo,
richtig der Button wurde beim Initializieren der UF angesprochen. Habe das jetzt auch im Breich für das Initializieren entfernt, aber er zeigt mir immer noch den Laufzeitfehler an, dass die UserForm nicht angezeigt werden kann aus dem ich die Checkbox entfernt habe ?!?!
Woran könnte es den jetzt noch liegen ?!?!
Gruß
Thomas
AW: Entfernen von Check Box oder Cmd Button
17.01.2007 15:35:04
Check
Das könnte ich Dir glatt sagen, wenn Du den Code posten würdest. ;-)
Anzeige
AW: Entfernen von Check Box oder Cmd Button
17.01.2007 15:40:27
Check
Hallo,
es hat jetzt doch funktioniert, hatte noch was vergessen und vielen Dank für die Information !!!
Eine Frage, geht das vielleicht auch irgendwie, dass automatisch wenn man ein Button in einer UF entfernt dann gleichzeitig und automatich der jeweilige Code bzw. alles was mit diesem Button zu tun hat im Bereich Intializeren entfernt wird ?!?
Danke und viele Grüße
Thomas
AW: Entfernen von Check Box oder Cmd Button
17.01.2007 15:53:34
Check
Nein, mir zumindest wäre diese Form der Intelligenz unbekannt. ;-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige