Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleichlautende Zahlenwerte aussortieren

gleichlautende Zahlenwerte aussortieren
17.01.2007 15:52:03
Satti
Hallo aus Österreich!
Ich bräuchte eine Hilfestellung zu folgendem Problem: In einem Tabellenblatt können in einer Spalte, jedoch in verschiedenen Zellen gleichlautende Zahlen vorkommen.
Ich möchte, dass jede Zahl in der Spalte nur einmal vorkommt. Sollte in anderen Zellen die gleiche Zahl noch einmal vorhanden sein, dann soll die ganze Zeile (wo in anderen Spalten diverse Werte gelistet sind) gelöscht oder sonst was werden. Auf jeden Fall für weitere Berechnungen ausgeblendet sein
Nachdem es sich um eine relativ große Tabelle handelt, ist es händisch nahezu nicht zu machen.
Hätte jemand eine elegante Lösung des Problems parat?
Wäre dafür sehr dankbar...
Besten Dank im Voraus und liebe Grüße
Satti!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleichlautende Zahlenwerte aussortieren
17.01.2007 16:17:24
ChrisL
Hallo und Gruss
Chris

Sub t()
Dim iZeile As Long
Const iSpalte = 1 ' Spalte 1 entspricht Spalte A
For iZeile = Cells(65536, iSpalte).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If WorksheetFunction.CountIf(Columns(iSpalte), Cells(iZeile, iSpalte)) > 1 Then _
Rows(iZeile).EntireRow.Delete
Next iZeile
End Sub

AW: gleichlautende Zahlenwerte aussortieren
17.01.2007 17:07:09
Satti
Herzlichen Dank Chris!!!
Hat wunderbar funktioniert und mir erheblich Zeit gespart....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige