Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro anpassen

Macro anpassen
17.01.2007 21:30:15
Hans-Georg
Hallo Forum,
ich habe mir bei Herber eine sehr schöne Datei runtergeladen um meine MP3 Musik schnell auslesen zu können.
Leider hab ich feststellen müssen, dass bei mir bei rund 3500 Titeln das Ende des Arbeitsspeichers erreicht ist. Nun hoffe ich, wenn man die Menge der auzulesenden Daten verringert, es möglich ist, mehr Daten auszulesen. Dazu müsste das Makro aber angepasst werden und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich kann zwar das Makro aufrufen, weiß aber nicht welche Einträge gelöscht werden müssen. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe!
Ich habe die benötigten Spalten mal gelb markiert.
Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung !
MfG
Hans-Georg
Die Datei : https://www.herber.de/bbs/user/39734.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro anpassen
17.01.2007 22:05:20
Lars
Hi,
lies dir mal deinen Satz laut vor:
"Nun hoffe ich, wenn man die Menge der auzulesenden Daten verringert, es möglich ist, mehr Daten auszulesen."
Fällt dir da was auf?
mfg Lars
AW: Macro anpassen
17.01.2007 22:11:40
Hans-Georg
Hallo,
"Nun hoffe ich, wenn man die Menge der auzulesenden Daten verringert, es möglich ist, mehr Daten auszulesen."
Gemeint ist : Das Excel erst die Daten in den Arbeitsspeicher einliest und anschließend die Daten dann in das Tabellenblatt einträgt. Das geht nur so lange, bis der Arbeitsspeicher voll ist. Da ich aber nicht alle Daten aus der Tabelle benötige hoffe ich auf "Mehr Daten" bzw. mehr ausgelesene MP3 Titel.
Klingt zwar blöd, ist aber so
MfG
Hans-Georg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige