Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe durch Formel...

Farbe durch Formel...
17.01.2007 22:05:31
Daniel
Hallo...
Soll für die schule herausfinden, wie man eine Füllfarbe durch eine Formel bei gewissen Eigenschaften automatisch ändern lassen kann.
Genauer: Ich habe bereits eine Wenn-Dann-Funktion, welche bei Werten über 0 "Überdeckung" anzeigt, sonst "Unterdeckung", würde dies aber gerne noch farblich hinterlegen, da es sonst recht unübersichtlich wirkt.
Bei Überdeckung sollte es gelb sein, bei Unterdeckung rot...
Mein Lehrer meint, das es irgendwie gehen müsste, er wisse aber nicht mehr wie genau.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus!
MfG Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe durch Formel...
17.01.2007 22:23:51
fcs
Hallo Daniel,
unter Format -- bedingte Formatierung kannst du bis zu 3 verschiedene Bedingungen definieren und damit unterschiedliche Zell-Formatierungen festlegen.
Gruss
Franz
AW: Farbe durch Formel...
17.01.2007 22:32:29
Daniel
Ok danke erstmal dafür, wie geht dies aber wenn ich auf eine andere Zelle verweise?
Bsp.: WENN(F38[größer]0;"Überdeckung";"Unterdeckung")
Wie kann ich machen, dass in dem Fall F39 Rot wird wenn F38 kleiner als 0 ist? Es sollte natürlich trotzdem noch "Unterdeckung" anzeigen...
MfG Daniel
AW: Farbe durch Formel...
17.01.2007 23:06:32
Marko
hab das beispiel hochgeladen...... klicke da nun auf f39 und geh dann auf bedinkte formatierung, dann siehst du wie ich das gemacht habe
https://www.herber.de/bbs/user/39736.xls
gruß marko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige