Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten nacheinander in Tabelle eintragen
17.01.2007 22:22:54
oceanamerica
Guten Abend,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und bitte um Eure Hilfe.
Ich habe auf Tabellenblatt 1 eine Eingabemaske erstellt. Dort habe ich eine Textbox eingefügt, in der ein Datum steht, das sich öfters ändert und dann jeweils neu in die Textbox eingetragen wird. Ich möchte nun, das auf Tabellenblatt 3 das Datum aus der Textbox auf Tabellenblatt 1 in eine Tabelle eingetragen wird und zwar beginnend bei Zelle A2. Wenn das nächste Datum in die Textbox eingetragen wird soll dieses in Zelle A3, dann A4 usw. erscheinen.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß oceanamerica

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten nacheinander in Tabelle eintragen
17.01.2007 22:27:29
Uduuh
Hallo,
mal als kleiner Hinweis:
With Sheets("Tabelle1")
.cells(rows.count,1).end(xlup).offset(1,0)=cdate(.textbox1)
end with
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Daten nacheinander in Tabelle eintragen
17.01.2007 22:41:06
oceanamerica
Hallo Udo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort aber irgendwie funktioniert das noch nicht so richtig. Ich habe den Code jetzt in die Textbox eingefügt. Ist das richtig? Es wird jetzt bei jeder Ziffer, die ich in die Textbox eingebe ein Datum in eine Zelle auf Tabellenblatt 1 eingegeben. Wenn ich also z.B. 17.01.2007 dort eingebe habe ich Zelle A5 bis A12 mit irgendwelchen Daten gefüllt.
Gruß Oceanamerica
Anzeige
AW: Daten nacheinander in Tabelle eintragen
17.01.2007 22:57:46
oceanamerica
Kommando zurück, habs hinbekommen. Es funktioniert jetzt. Tausend dank für die Hilfe...
Oceanamerica

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige