Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenangabe in Zelle durch Formel

Zeilenangabe in Zelle durch Formel
18.01.2007 01:31:30
Michael
Hallo,
ich möchte in einer Formel die Zellenangabe durch eine weitere Formel variabel halten:
Formel1:
=SVERWEIS(D8;A32:B59;2;FALSCH)
Bei der Zelle D8 soll 8 durch die Formel
=4+ANZAHL(C5:C19)
ersetzt werden.
Etwa so in der Art:
=SVERWEIS(D(4+ANZAHL(C5:C19));A32:B59;2;FALSCH)
...Funtioniert leider nicht...
Wer kann mir helfen ;-)
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: indirekte Zeilenangabe
18.01.2007 04:26:18
Luc:-?
Hi Micha,
=SVERWEIS(INDIREKT("D"&4+ANZAHL(C5:C19));A32:B59;2;FALSCH) wäre eine Möglichkeit. Zu beachten ist aber, das ANZAHL nur Zellen, die Zahlen enthalten, zählt - keine (Zahl-)Texte und Leerzellen. Wenn alle Zeilen gezählt wdn sollen, wäre ANZAHL durch ZEILEN zu ersetzen. Aber irgendwie scheint mir das keinen Sinn zu machen, zumindest wenn mehrere Formeln angelegt wdn sollen bzw der Zählbereich dynamisch sein sollte. Wie ermittelst du denn den Zählbereich? So wie es dasteht könntest du ja gleich 19 oder ZEILE(C19) nehmen. Schildere lieber mal das Gesamtproblem, damit nach einer wirklich rationellen Lösung gesucht wdn kann. So steckt wohl schon dein eigener Lösungsansatz drin und der muss weder sinnvoll noch rationell sein... ;-) Kann man so nicht entscheiden.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: indirekte Zeilenangabe
18.01.2007 10:10:05
Michael
Hi Luc:-?
da ich nur mit Zahlen rechne war das genau das, was ich suchte!!! Super und vielen Dank!!
Micha
AW: Bitte sehr! Gruß owT
18.01.2007 12:47:14
Luc:-?
:-?

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige