Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inteligente Sitzordnung mit Excel

Inteligente Sitzordnung mit Excel
18.01.2007 08:45:05
Peter
Guten Tag
Sachverhalt:
Es findet ein Essen mit 3 Gängen statt an dem 70 Personen teilnehmen (7 Tische à 10 Personen).
Problemstellung:
Nach jedem Gang findet ein Platzwechsel statt. Man soll nur einmal mit der gleichen Person am gleichen Tisch sitzen.
Frage:
Gibt es einen logischen Lösungsansatz?
Danke für ein Feedback.
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inteligente Sitzordnung mit Excel
18.01.2007 09:03:51
AndrRo
Hallo Peter,
rein logisch ist die Problemstellung nicht lösbar.
da die 10 Leute, die im 1.Gang am Tisch 1 sitzen, im 2. Gang nicht auf 10 Tische aufgeteilte werden können sondern nur auf 7. Somit hat man bereits im 2. Gang immer an einen Tisch mindesten 3 Paare, die vorher am gleichen Tisch saßen.
gruss
Andreas
AW: Inteligente Sitzordnung mit Excel
18.01.2007 10:24:23
Peter
Hallo Andreas
Deine Aussage stimmt; wahrscheinlich war es heute morgen noch zu früh, um diesen logischen Schluss zu ziehen.
Gruss
Peter
AW: Inteligente Sitzordnung mit Excel
18.01.2007 09:48:51
Peter
Hallo Peter,
ganz gelöst habe ich dein Problem nicht, aber teilweise wird schon verteilt, auch wenn nicht gewährleistet ist, dass nicht Platz am gleichen Tisch zugewiesen wird.
Dazu müssten viele Daten aufbewahrt und abgeglichen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/39737.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Inteligente Sitzordnung mit Excel
18.01.2007 10:25:50
Peter
Hallo Peter
Interessanter Ansatz.
Vielen Dank!
Peter
AW: Inteligente Sitzordnung mit Excel
18.01.2007 11:09:07
Peter
Hallo Peter,
von der Sache her gleich, nur noch dokumentiert und anwendungsfreundlicher gestaltet.
Wie von AndrRo ganz richtig bemerkt, lässt sich bei 7 Tischen keine optimale Verteilung erzielen.
https://www.herber.de/bbs/user/39746.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige