Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammwertebereich über Datum

Diagrammwertebereich über Datum
18.01.2007 09:51:27
Tom
Hallo zusammen,
ich hätte gern Hilfe zu Möglichkeiten Diagrammauswertbereiche dynamisch zu gestalten. Es wäre schön, wenn dies ohne VBA oder Makro möglich wäre.
Nun zu Problem. Ich möchte in meinem Diagramm immer nur eine Darstellung von Werten, die in einem Wertebereich liegen. Der Ausgangspunkt soll immer der 01.01.07 sein. Über die Eingabe in Feld C1 soll aber bestimmt werden, welche Werte in die DArstellung einbezogen werden. Wenn z.B in C1 der 05.01.07 steht sollen alle Werte in den Feldern A2 bis B6 eingezogen werden. Steht in Feld C1 z.B der 11.01.07 dann werden alle Felder A2 bis B12 einbezgen.
Ist mein Problem lösbar.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39739.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Datei zur Visualisierung ist beigelegt.
Für Eure Hilfe schon einmal vielen DAnk, schnelle Hilfe wäre toll!
Gruß
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammwertebereich über Datum
18.01.2007 22:16:00
Josef
Hallo Tom,
das geht über dynamische Namen.
Siehe > Einfügen > Namen > Definieren.
Diese Namen werden dann als Datenquelle zugewiesen.
https://www.herber.de/bbs/user/39768.xls
Gruß Sepp
AW: Diagrammwertebereich über Datum
19.01.2007 08:19:45
Tom
Hallo Sepp,
danke für Deine schnelle Antwort. Flutscht alles super!
Dann bis zum nächsten Mal!
Gruß Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige