Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug nicht aktualisieren

Zellbezug nicht aktualisieren
18.01.2007 10:30:29
ChrisW
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Zelle einen S-Verweis, der folgendermaßen aussieht:
"
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS("Oberkochen106 Ergebnis";'Gehalt CZ'!1:65536;11;FALSCH));"";SVERWEIS("Oberkochen106 Ergebnis";'Gehalt CZ'!1:65536;11;FALSCH))
"
Dieser S-Verweis sucht in einem Tabellenblatt einen gewissen Wert und nimmt da den ganzen Bereich.
Nun habe ich aber folgends Problem. Ich lass ein Makro laufen, dass in das Tabellenblatt geht, die Kompletten Zellen löscht und andere Daten einfügt.
Nachdem das Makro gelaufen ist, ändert sich der S-Verweis in foldengen:
"
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS("Oberkochen106 Ergebnis";'Gehalt CZ'!#BEZUG!;11;FALSCH));"";SVERWEIS("Oberkochen106 Ergebnis";'Gehalt CZ'!#BEZUG!;11;FALSCH))
*
Frage:
Wie kann ich es machen, damit er mir den S-Verweis nicht zerschießt?
Vielen Dank schon im Voraus.
mfg Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug nicht aktualisieren
18.01.2007 11:04:06
Bertram
Hallo Chris,
hab's nicht ausprobiert, aber ich denke du solltest die Zellen nicht komplett löschen, sondern nur die Inhalte ersetzen, dann müßten auch die Bezüge unverändert bleiben.
Gruß
Bertram
AW: Zellbezug nicht aktualisieren
18.01.2007 11:31:02
ChrisW
Super,hat funktioniert. danke.
Gerne oT
18.01.2007 11:33:12
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige