Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Seiten drucken

Unterschiedliche Seiten drucken
18.01.2007 12:56:05
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt, welches eine Terminliste für das ganze Jahr (365 Zeilen) beinhaltet. Die Druckbereiche sind jeweils immer vom 1. bis 30./31. Tag jeden Monats gewählt, so dass es 12 Seiten gibt. Wenn ich nur einen Monat drucken will, gebe ich bei 'Seiten' im Druckmenü die entsprechende Zahl für den Monat ein. So weit so gut.
Nun soll die Liste horizontal erweitert werden, so dass in der Breite nicht mehr alles auf eine Seite passt und die Gesamtzahl jetzt 24 Seiten ist. Wenn ich jetzt einen Monat (z.B. Januar) ausdrucken will, müsste ich im Druckmenü angeben, dass ich Seite 1 und 13 ausdrucken will. Dies geht aber nicht, da man nur von...bis angeben kann. Ausserdem sollten die beiden Seiten des gleichen Monats auf ein Blatt (Vorder-/Rückseite) gedruckt werden.
Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank schon mal und viele Grüsse!
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Seiten drucken - Neu: Button
18.01.2007 13:14:43
Matthias
Hallo nochmals,
habe die Antwort selbst gefunden: Seite einrichten / Seitenreihenfolge
Nun, wenn wir schon dabei sind:
Schön wäre es, wenn man mittles Button einen beliebigen Monat ausdrucken könnte. Der Button sollte also erst eine Auswahlbox mit den 12 Monaten anzeigen, in der man dann einen oder mehrere Monate auswählen kann, die dann gedruckt werden (pro Monat ein Blatt, auf Vorder- und Rückseite, da die Breite der Liste nur auf 2 Seiten passt).
Grüsse!
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige