Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit drei Bedingungen

Summewenn mit drei Bedingungen
18.01.2007 13:40:44
Carmen
Hallo zusammen,
ich würe gerne eine summe bilden wenn drei bedingungen erfüllt sind.
Die Daten zur summe und die Bedingungen stehen in einer tabelle aber die summe soll in einer anderen stehen aber selbe Datei.
In Spalte E22:E662 soll das merkaml 1 erfüllt sein in spalte H22:H662 soll 25% erfüllt sein und in spalte I22:662 muß 1 stehen damit er mir die Summe derer auf die die Bedingungen zutreffen aus spalte O22:O662 zieht.
Meine Formel
=SUMME(WENN((Tabelle3!E22:E662="1")*(Tabelle3!H22:H662="25%")*(Tabelle3!I22:I662="1");Tabelle3!O22:O662))
Und alles in geschweiften klammern. Aber es kommt nur null raus sollte aber eine zahl ausgeben.
Für Hilfe vielen Dank vorab
Gruß Carmen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMENPRODUKT
18.01.2007 13:42:58
Beate
Hallo Carmen,
Guckst Du: Summenprodukt
Gruß,
Beate
AW: Summewenn mit drei Bedingungen
18.01.2007 14:15:02
heikoS
Hallo Carmen,
die Formel ist so i.O.
Die einsen in den Bereichen e22:e662 und i22:i662 sind das wirklich Texte? Wenn es Zahlen sind, dann verzichte ´mal auf die "" vor und hinter den einsen in der Formel. Das gleiche gilt auch für die 25%. Text oder Zahl im Bereich h22:h662?
Ich denke da liegt der Fehler. Jetzt sollte die Formel Dir das korrekte Ergebnis anzeigen.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Summewenn mit drei Bedingungen
18.01.2007 14:23:05
Carmen
Vielen Dank!!!
AW: Summewenn mit drei Bedingungen
18.01.2007 14:23:10
Carmen
Vielen Dank!!!
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige