Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei aus Netzwerk löschen

Datei aus Netzwerk löschen
18.01.2007 13:51:25
Franz
Hallo,
mit dem Befehl Kill versuche ich die Datei Vorlage.xls auf einem anderen Computer zu löschen. Dazu habe ich auf Computer A ein Netzlaufwerk X:\ zu Computer B hinzugefügt. Die Datei Vorlage.xls auf X:\ bleibt aber munter bestehen. (Ordner ist freigegeben, Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern)
Wisst Ihr warum?
Gruss Franze
ChDrive "X:\"
ChDir "X:\"
Kill "X:\Vorlage.xls"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erscheint eine Fehlermeldung ? Ist die Datei....
18.01.2007 22:32:46
NoNet
...möglicherweise noch geöffnet ?
Liebe Grüße,
NoNet
TIP für ALLE : www.exceltreffen.de
AW: Erscheint eine Fehlermeldung ? Ist die Datei....
19.01.2007 10:39:50
Franz
Nein, leider gibts keine Fehlermeldung, der Befehl wird einfach nicht ausgeführt.
Wenn ich das Makro vom gleichen Computer aus starte, auf dem die Datei gelöscht werden soll, läuft es prima wenn ich den Pfad C:\ nehme.
Ich überprüfe am besten mal die Netzwerkeinstellungen und bau noch noch eine Fehlerabfrage ein. Vielleicht komm ich mit sowas weiter..
Zielverz = "X:\Vorlage.xls"
On Error Resume Next
If Dir(Zielverz) = "" Then
If Err Then
'MsgBox "Fehler1"
Else
'MsgBox "Fehler2"
End If
End If
Gruss Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige