Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle füllen bei Zeile einfügen

Zelle füllen bei Zeile einfügen
18.01.2007 18:05:34
Fredi
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich eine Zeile einfüge, in der neuen Zeile die Spalte "L" mit der Zahl 1 automatisch per Makro füllen zu lassen?
Danke für Eure Hilfe
Fredi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle füllen bei Zeile einfügen
18.01.2007 19:20:27
chris
Hallo Fredi,
das geht soweit ich weiß nur indem du die Zeile per Makro einfügst weil es kein Ereigniss gibt das anspringt wenn du eine neue Zeile einfügst.
Habe dir mal ein Makro geschrieben, diesem kannst du ja z.b eine Tastenkombination oder einen Button zuweißen und dann damit eine Zeile einfügen.Es fügt immer da eine neue zeile ein wo do deine Aktive zelle ist.
Option Explicit

Sub spaltedazu()
ActiveCell.Insert
Cells(ActiveCell.Row, 12) = "L"
End Sub

gruß Chris
AW: Zelle füllen bei Zeile einfügen
19.01.2007 15:00:13
Fredi
Danke Chris funktioniert.
Grüße
Fredi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige