Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelbezug mit anderen Arbeitblättern

Formelbezug mit anderen Arbeitblättern
19.01.2007 09:55:42
Silke
Hallo,
ich möchte eine Quartalsabrechnung machen.
Die monatlichen Abrechnungen sind pro Monat in einer Exceldatei abgespeichert.
Sie heißen GmbH_0701, GmbH_0702, GmbH_0703, .....
Der Quartalsbericht ist eine eigene Exceldatei.
Hier habe ich die Kostenstellen und möchte über Summewenn()Formel die Kosten aus den einzelnen Monatsrechnung herausholen.
=SUMMEWENN('G:\Rechnung\2007_Ablage_Quartalsbericht\[0701_GmbH.xls]qry_tab_telenr bearb'!$I$85:$I$119;A8;'G:\Rechnung\2007_Ablage_Quartalsbericht\[0701_GmbH.xls]qry_tab_telenr bearb'!$C$85:$C$119)
Wenn ich es von Hand eintippe funktioniert es wunderbar. Bis zu dem Punkt, wenn ich die Liste schließe und neu öffne.
Beim Öffnen kommt eine Frage ob ich die Verknüpfungen aktualisieren soll, wenn ich auf JA klicke, kommt bei jeder Formel #WERT.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Silke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelbezug mit anderen Arbeitblättern
19.01.2007 10:20:50
heikoS
Hallo Silke,
summewenn() setzt voraus, daß die andere Datei geöffnet ist, sonst wird der #WERT!-Fehler geliefert.
Du kannst das umgehen, indem Du die bedingten Summationen in den Quelldateien durchführst und die Ergebnisse dann per sverweis() in Deine Zusammenfassung übernimmst. Denn diese Funktion liefert Ergebnisse, auch wenn die Quelldatei geschlossen ist.
Eine andere Möglichkeit ist es, die Funktion summewenn() durch summenprodukt() zu ersetzen, da es auch dabei unschädlich ist, wenn die Quelldatei geschlossen ist.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Formelbezug mit anderen Arbeitblättern
19.01.2007 13:15:08
Silke
Hi Heiko,
vielen lieben DAnk.
Mit Summenprodukt gehts :-)
Supi
Viele Grüße
Silke
Anzeige
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
19.01.2007 13:18:25
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige